Azure Native Qumulo jetzt in der EU, im Vereinigten Königreich und in Kanada verfügbar – Erfahren Sie mehr

Qumulo stellt mit der Einführung der Scale Anywhere™-Plattform die Zukunft des Datenmanagements vor

SEATTLE – 9. November 2023 – Qumulo, die einfache Möglichkeit, Daten im Exabyte-Bereich überall zu verwalten, hat heute die nächste Version seiner Scale Anywhere™-Plattform vorgestellt, die Unternehmen in die Lage versetzt, die Herausforderungen unstrukturierter Daten zu meistern, und eine einheitliche und skalierbare Lösung bietet, die Effizienz, Sicherheit und geschäftliche Agilität steigert . 

Qumulo ist die einfache Möglichkeit, Daten im Exabyte-Bereich überall – Edge, Core oder Cloud – auf der Plattform Ihrer Wahl zu verwalten. In einer Welt mit Billionen von Dateien und Objekten, die weltweit mehr als 100 Zettabyte umfassen, benötigen Unternehmen eine Lösung, die die Möglichkeit, überall zu arbeiten, mit Einfachheit verbindet. 

„Unstrukturierte Daten sind überall im Unternehmen und wachsen in einem beispiellosen Tempo, eine Realität, mit der herkömmliche Speicherlösungen ständig zu kämpfen haben“, sagt Bill Richter, CEO von Qumulo. „Qumulo behebt dieses Problem endlich mit einer Softwareplattform, die für Hybrid-IT entwickelt wurde und überall dort, wo unstrukturierte Daten generiert, gespeichert, verbraucht oder verwaltet werden, auf Exabyte skaliert werden kann.“ 

Die neue Plattform besteht aus vier Hauptkomponenten und bietet eine revolutionäre neue Möglichkeit, lokalen Speicher auf die gleiche Weise zu nutzen, wie Cloud-Speicher genutzt wird.

Die Plattform beginnt mit Azure Native Qumulo (ANQ), dem ersten Cloud-nativen Unternehmensdateisystem mit unbegrenzter Exabyte-Skalierung, unübertroffener Wirtschaftlichkeit und Leistungselastizität. ANQ wurde gemeinsam mit Microsoft entwickelt und beseitigt die Kompromisse, mit denen Kunden zwischen Skalierung, Wirtschaftlichkeit, Leistung und Funktionen für Dateidienste in der öffentlichen Cloud konfrontiert sind. Der skalierbare Dateiservice von ANQ bietet:

  • Unschlagbare Ökonomie: ANQ ist fast 80 % günstiger als die nächstliegende Alternative und vergleichbar mit den voll ausgelasteten Kosten für die Dateispeicherung vor Ort.
  • Elastische Leistung: ANQ skaliert Kapazität und Leistung unabhängig voneinander. 
  • Beispiellose Datenhaltbarkeit: ANQ bietet eine Datenhaltbarkeit von 12 9.
  • Einfachheit und Geschwindigkeit von Cloud-Diensten: ANQ kann in wenigen Minuten direkt über das Azure-Serviceportal konfiguriert und bereitgestellt werden. 
  • Umfangreiche Unternehmensdatendienste: ANQ bietet eine Vielzahl von Datendiensten, darunter Quoten, Snapshots, Multiprotokollzugriff, Unternehmenssicherheitsintegrationen und Echtzeit-Datenanalysen.

Scale Anywhere™ von Qumulo umfasst außerdem Global Namespace (Q-GNS), eine einheitliche Datenebene für die gesamten unstrukturierten Daten eines Unternehmens, vom Edge bis zum Core und der Cloud. Mit Q-GNS können Unternehmen für alle ihre Arbeitsabläufe, von den leistungsempfindlichsten Anwendungen bis hin zu aktiven Archiven, auf Remote-Daten zugreifen, als wären diese lokal. Q-GNS stellt die umfangreichen Datendienste von Qumulo (Multiprotokollzugriff, Unternehmenssicherheitsintegrationen, Snapshots, Kontingente, Replikationen usw.) über geografisch verteilte Systeme – Edge, Core oder Cloud – bereit.

„Wir setzen schnell auf die Cloud, um unsere radiologischen Langzeitbilder zu speichern und gleichzeitig neue Bilder vor Ort aufzubewahren“, sagt JD Whitlock, CIO des Dayton Children's Hospital. „Der Global Namespace von Qumulo macht es einfach, unsere dateibasierten Arbeitslasten in die Cloud zu bringen, ohne Anwendungen umzugestalten.“

Mit Qumulo können Kunden Qumulo auf Standardhardware oder einer öffentlichen Cloud ihrer Wahl ausführen. 

Nexus, Qumulos einheitliche Steuerungsebene, rundet Qumulos Scale Anywhere™-Plattform der nächsten Generation ab. Und Qumulo One bietet ein Lizenzprogramm auf Unternehmensebene zur Verwendung mit allen Produkten von Qumulo.  

Kunden können jetzt eine weltweit verteilte Hybrid-Infrastruktur verwalten und verteilte Teams vernetzen – alles über eine einzige, sichere Unternehmensplattform.

 

Ressourcen:

Eine neue Ära der Dateispeicherung

Azurblaues natives Qumulo

Azure Native Qumulo: Probieren Sie es jetzt aus 

 

Über Qumulo, Inc. 

Qumulo ist die einfache Möglichkeit, Daten im Exabyte-Bereich überall – Edge, Core oder Cloud – auf der Plattform Ihrer Wahl zu verwalten. In einer Welt mit Billionen von Dateien und Objekten, die weltweit über 100 Zettabyte umfassen, benötigen Unternehmen eine Lösung, die die Möglichkeit, überall zu arbeiten, mit Einfachheit verbindet. Genau dafür wurde Qumulo gegründet. 

Qumulo, Scale Anywhere™ und das Qumulo-Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Qumulo, Inc. Alle anderen hierin enthaltenen Marken und Namen können Marken anderer Unternehmen sein. Copyright © 2023. Alle Rechte vorbehalten. 

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie:

Connect-Marketing
Sherri Walkenhorst

sherriw@connectmarketing.com

Nach oben scrollen

Search
Close this search box.

Azure Native Qumulo Now available in the EU, UK, and Canada – Learn More

Qumulo introduces the future of data management with launch of Scale Anywhere™ platform

SEATTLE – November 9th, 2023 – Qumulo, the simple way to manage exabyte-scale data anywhere, today unveiled the next version of its Scale Anywhere™ Platform, which empowers enterprises to overcome the challenges posed by unstructured data, providing a unified and scalable solution that drives efficiency, security, and business agility. 

Qumulo is the simple way to manage exabyte-scale data anywhere — edge, core, or cloud — on the platform of your choice. In a world with trillions of files and objects comprising 100+ zettabytes worldwide, companies need a solution that combines the ability to work anywhere with simplicity. 

“Unstructured data is everywhere in the enterprise and growing at an unprecedented rate, a reality that traditional storage solutions have constantly grappled with,” says Bill Richter, CEO of Qumulo. “Qumulo finally fixes this with a software platform built for hybrid IT that scales to exabytes anywhere unstructured data is generated, stored, consumed, or managed.” 

The new platform is comprised of four major components and introduces a revolutionary new way to consume on-premises storage in the same way cloud storage is consumed.

The platform begins with Azure Native Qumulo (ANQ), the first cloud-native enterprise file system with unlimited exabyte scale, unmatched economics, and performance elasticity. Jointly developed with Microsoft, ANQ eliminates the trade-offs customers face between scale, economics, performance, and features for file services in the public cloud. ANQ’s scalable file service delivers:

  • Unbeatable economics: ANQ is almost 80% less expensive than the closest alternative, and is comparable to the fully burdened on-premises cost of file storage.
  • Elastic Performance: ANQ scales capacity and performance independently. 
  • Unparalleled Data Durability: ANQ offers 12 9’s of data durability.
  • Cloud Service Simplicity & Speed: ANQ can be configured and deployed directly from the Azure service portal in minutes. 
  • Rich Enterprise Data Services: ANQ provides a rich set of data services, including quotas, snapshots, multi-protocol access, enterprise security integrations, and real-time data analytics.

Qumulo’s Scale Anywhere™ further includes Global Namespace (Q-GNS), a unified data plane for an organization’s entire unstructured data, from edge to core and cloud. Q-GNS allows enterprises to access remote data as if it were local for all their workflows, from the most performance-sensitive applications to active archives. Q-GNS delivers Qumulo’s rich set of data services (multi-protocol access, enterprise security integrations, snapshots, quotas, replications, etc.) across geographically distributed systems—edge, core, or cloud.

“We are rapidly adopting cloud to store our long-term radiology images, while keeping new images on-premises,” says JD Whitlock, CIO of Dayton Children’s Hospital. “Qumulo’s Global Namespace makes it easy to bring our file-based workloads to the cloud without refactoring any applications.”

Qumulo allows customers to run Qumulo on commodity hardware or public cloud of their choice. 

Nexus, Qumulo’s unified control plane, rounds out Qumulo’s next-generation Scale Anywhere™ platform. And Qumulo One provides an enterprise-level licensing program to use with any of Qumulo’s products.  

Customers can now manage a globally distributed hybrid infrastructure and link distributed teams, all enabled by a single, secure enterprise platform.

 

Resources:

A New Era of File Storage

Azure Native Qumulo

Azure Native Qumulo: Try It Now 

 

About Qumulo, Inc. 

Qumulo is the simple way to manage exabyte-scale data anywhere — edge, core, or cloud — on the platform of your choice. In a world with trillions of files and objects comprising 100+ zettabytes worldwide, companies need a solution that combines the ability to work anywhere with simplicity. This is precisely what Qumulo was founded to accomplish. 

Qumulo, Scale Anywhere™, and the Qumulo logo are registered trademarks or trademarks of Qumulo, Inc. All other marks and names herein may be trademarks of other companies. Copyright © 2023. All Rights Reserved. 

For more information, contact:

Connect Marketing
Sherri Walkenhorst

sherriw@connectmarketing.com

Scroll to Top