Moderner, skalierbarer Hybrid-Cloud-Dateispeicher für Behörden und Bildungseinrichtungen (SLED)

Einheitliche Dateispeicherlösung, die Echtzeit-Transparenz, Skalierung und Kontrolle von Daten bietet, um den sich wandelnden digitalen Herausforderungen von heute gerecht zu werden.

Staat und Kommunalverwaltung haben enorme digitale Transformationen durchlaufen. Sie verwalten das erhebliche Datenwachstum in vielen Anwendungen und nutzen moderne Technologien, um die Effizienz der Organisation insgesamt zu verbessern, die wirtschaftliche Entwicklung zu stimulieren sowie die Interaktion zwischen Mitarbeitern und Bürgern sowie die Sicherheit zu verbessern. Die Entwicklung intelligenter Städte und das Wachstum des Internets der Dinge (IoT) stellen diesen Markt vor neue Herausforderungen in Bezug auf Datenmanagement und -speicherung.

Bildungseinrichtungen, darunter K-12, Grundschulen, weiterführende Schulen und Universitäten, verzeichnen ebenfalls ein Datenwachstum und führen größere Transformationen durch, um die Schülerbildung besser zu unterstützen. Dazu gehören Initiativen in den Bereichen Zusammenarbeit, Mobilität, Forschung und Innovation sowie der Einsatz von Technologien, die die Sicherheit von Schülern und Mitarbeitern an Schulen und auf dem Campus gewährleisten.

Die Verwaltung herkömmlicher Speicherlösungen kann teuer und kompliziert sein. Sie können auch ineffizient skaliert werden, insbesondere wenn Bereitstellungen lokal oder regional verteilt sind und häufig keine nativen Cloud-Optionen bieten, wodurch der Weg zur Cloud umständlich oder unmöglich wird.

Die Kunden von Qumulo kennen die branchenführenden Vorteile von Qumulo Hybrid Cloud-Dateispeicherung bietet. Qumulo bietet ein modernes, einheitliches Dateispeichersystem, das Echtzeitsichtbarkeit, Skalierung und Kontrolle der Daten ermöglicht. Es bietet eine einfache Dateispeicherinfrastruktur, die kleine und große Dateien im Petabyte-Bereich mit linearer Skalierbarkeit verarbeiten kann, um die Leistung und Kapazität bei Bedarf ohne Ausfallzeiten in On-Prem- und Cloud-Umgebungen zu steigern.

Einfache Bereitstellung und Integration in vorhandene Netzwerkclients und -anwendungen

Die Qumulo-Software lässt sich in wenigen Minuten nahtlos in vorhandene Netzwerk-Clients und -Anwendungen integrieren. Der NAS-Dateispeicher von Qumulo für Unternehmen unterstützt heterogene Umgebungen (NFS, SMB und FTP). Dies ist ideal für staatliche und lokale Behörden sowie für Bildungseinrichtungen, die eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen in Windows-, Mac- und Linux-Umgebungen einsetzen. Qumulo lässt sich für die Benutzersicherheit in Active Directory und LDAP integrieren, um Berechtigungen, Steuerelemente und Zugriffsbeschränkungen für Dateianwendungen zu verwalten und den reibungslosesten Workflow für Umgebungen mit gemischten Protokollen zu ermöglichen.

Einfache, kostengünstige Skalierbarkeit zur bedarfsgerechten Kapazitätserweiterung

Qumulo bietet eine skalierbare, kostengünstige Speicherlösung, die sich in On-Prem- und Cloud-Umgebungen skalieren lässt. Verwenden von Knotenclustern, die aus Qumulo-Hardware oder vorqualifizierter Hardware von HPE oder Dell bestehen. Wachstum managen ist einfach. Fügen Sie einfach Knoten zur vorhandenen Infrastruktur hinzu, um die Leistung und Kapazität bei Bedarf ohne Unterbrechungen oder Ausfallzeiten gleichmäßig zu erhöhen.

Effizienter Datenschutz und Zuverlässigkeit

Die Software von Qumulo schützt alle gespeicherten Daten mithilfe einer Löschcodierung. Dies gewährleistet ein höheres Maß an Verfügbarkeit und Sicherheitsschutz sowie eine prozentuale Auslastung von 100. Die Daten werden langfristig mit minimalem Speicheraufwand geschützt.

Echtzeit-Sichtbarkeit und Kontrolle der Daten

Mit Qumulo erhalten Administratoren Zugriff auf Echtzeitanalysen, mit denen Leistung, Kapazität und Nutzung des Dateispeichers in der gesamten Infrastruktur überwacht werden. Dies ermöglicht es Benutzern, Einblicke zu gewinnen und Probleme zu verwalten, bevor sie auftreten, und proaktiv Entscheidungen zur zukünftigen Wachstumsplanung zu treffen.

Erstklassige Kundenbetreuung durch Qumulo Customer Success

Das Kundenerfolgsteam von Qumulo besteht aus Systemadministratoren und Ingenieuren, die dedizierte Slack-Kanäle für die Echtzeitkommunikation verwenden. Der Support umfasst Cloud-basierte Überwachung und Telefonwarnungen.

Beginnen Sie mit uns und wachsen Sie.

Das flexible Hybrid-Cloud-Dateisystem von Qumulo kann zusätzlich zum primären Nearline-Dateispeicher für mehrere Anwendungsfälle innerhalb des Unternehmens eingesetzt werden:

Unterstützung für Videoüberwachung

Neben der Verwendung von Qumulo als Primärspeicher können auch Behörden und Bildungseinrichtungen Qumulo für die Integration mit Qumulo verwenden Videoüberwachung Systemsoftware wie Milestone oder Genetec zum Speichern von Videoüberwachungsbildern (CCTV), Luftbildern, Aufnahmen von Körperkameras oder Daten von Sicherheitsgeräten.

Unterstützung für High Performance Computing (HPC)

Wenn Hochschulen zuverlässige Hochleistungsrechner für die Verarbeitung kritischer Forschungsdaten benötigen, können sie sich auf Qumulo verlassen. Unternehmen, die leistungsstarken Datenspeicher im Petabyte-Bereich mit hoher Dichte bereitstellen, profitieren von den All-Flash- und Flash-First-Architekturen von Qumulo. Darüber hinaus können Unternehmen bei Bedarf und ohne die Kosten zusätzlicher interner Ressourcen die öffentliche Cloud nutzen, um auf einfache Weise Rechenleistung zu platzieren und Workloads mithilfe von AWS- oder GCP-Cloud-Plattformen zu beschleunigen.

Kundengeschichte: University of Utah

„Andere Anbieter behaupten, Speicherplatz zu vergrößern, aber es gibt einen grundlegenden Unterschied zu Qumulo: die Möglichkeit, Kapazität und Leistung gleichzeitig linear zu skalieren. Jedes Mal, wenn ich einen Knoten hinzufüge, füge ich Netzwerkbandbreite und E / A-Vorgänge hinzu, nicht nur eine Schublade mit Festplatten, und das ist für uns von entscheidender Bedeutung. “

In diesem Video erfahren Sie mehr über die End-to-End-Architektur von Qumulo, die das branchenweit einzige unternehmensfähige Hybrid-Cloud-Dateisystem bereitstellt.

Möchten Sie mehr erfahren?

Geben Sie uns 10-Minuten Ihrer Zeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie die Datenspeicherung überdenken.

Modern, scalable hybrid cloud file storage for state & local government, and education (SLED)

Unified file storage solution that delivers real-time visibility, scale and control of data to meet today’s evolving digital challenges.

State and local government have been going through tremendous digital transformations. They are managing substantial data growth from many applications, and utilizing modern technology to help improve overall organizational efficiencies, stimulate economic development, as well as enhance employee and citizen interactions, and security. The development of smart cities and the growth of the internet of things (IoT) present new challenges relating to data management and storage for this market.

Educational establishments, including K-12, primary, secondary schools, and universities, are also experiencing data growth and managing major transformations to better support student education. These include initiatives around collaboration, mobility, research, and innovation, as well as engaging technologies that ensure student and staff safety and security at schools and campuses.

Traditional storage solutions can be costly and complicated to manage. They also tend to scale inefficiently, especially if deployments are locally or regionally dispersed, and often offer no native cloud options, making the path to the cloud cumbersome or impossible.

Qumulo’s customers understand the benefits that Qumulo’s industry-leading hybrid cloud file storage provides. Qumulo delivers a modern, unified file storage system that delivers real-time visibility, scale and control of data. It provides a simple file storage infrastructure that can handle petabyte levels of small and large files, with linear scalability to grow performance and capacity, when needed, with no downtime, across on-prem and cloud environments.

Simple Deployment and Integration to Existing Network Clients and Applications

Qumulo software can be deployed in minutes with seamless integration with existing network clients and applications. Qumulo’s enterprise NAS file storage supports heterogeneous environments (NFS, SMB, and FTP), which is perfect for state and local government, and education organizations which tend to use a variety of different applications, across Windows, Mac and Linux environments. Qumulo integrates with Active Directory and LDAP for user security, to manage permissions, controls, and access restrictions for file applications, to create the smoothest workflow possible for mixed-protocol environments.

Simple, Cost-Effective Scalability to Grow Capacity as Needed

Qumulo offers a scalable, cost-effective storage solution that scales across on-prem and cloud environments; utilizing clusters of nodes made up of Qumulo hardware, or pre-qualified hardware from HPE or Dell. Managing growth is simple. Just add nodes to the existing infrastructure to increase performance and capacity levels uniformly, when required, with no disruption or downtime.

Efficient Data Protection and Reliability

Qumulo’s software protects all stored data using erasure coding. This assures superior levels of availability and security protection, as well as allowing 100 percent capacity utilization. Data is protected for the long-term with minimal storage overhead.

Real-Time Data Visibility and Control

Qumulo provides administrators access to real-time analytics that monitor performance, capacity, and usage of the file storage across the entire infrastructure. This allows users to gain insights and manage issues before they occur, and to proactively make decisions around future growth planning.

World-Class Customer Care via Qumulo Customer Success

Qumulo’s Customer Success team is staffed by system administrators and engineers, using dedicated Slack channels for real-time communication. Support includes cloud-based monitoring and phone alerts.

Start With Us and Grow.

Qumulo’s flexible hybrid cloud file system can be employed for multiple use cases within the organization, in addition to primary nearline file storage:

Support for Video Surveillance

In addition to using Qumulo as primary storage, government and educational organizations can also utilize it for integration with video surveillance system software such as Milestone or Genetec, to store video surveillance (CCTV) images, aerial images, footage from body cameras, or data from security devices.

Support for High Performance Computing (HPC)

When universities require reliable, high performance computing to process critical research data, they can rely on Qumulo. Delivering high performance, high density, petabyte-scale file storage, organizations benefit from Qumulo’s All-Flash and flash-first architectures. In addition, when required, and without the cost of additional internal resources, organizations can utilize the public cloud to easily burst compute power to speed workloads using either AWS or GCP cloud platforms.

Customer Story: University of Utah

“Other vendors claim to ‘scale up’ storage, but there’s a fundamental difference with Qumulo: the ability to linearly scale capacity and performance at the same time. Every time I add a node, I’m adding network bandwidth and I/O operations, not just a tray of disks, and that’s critical for us.”

Watch this video to learn about Qumulo’s end-to-end architecture that delivers the industry’s only enterprise-ready hybrid cloud file system.

Want to learn more?

Give us 10 minutes of your time, and we’ll show you how to rethink data storage.