Cloud-Produkte

CloudStudio

Mit 30 + FPS-Videowiedergabe und virtuellen Workstations über Teradici können Sie sofort mit Künstlern und Produktionen aus aller Welt zusammenarbeiten.

Cloud-Dateispeicher von qumulo

Skalieren Sie die Produktion in die öffentliche Cloud.

Medien- und Unterhaltungsunternehmen jeder Größe können mit Qumulo CloudStudio die Produktion in die Public Cloud skalieren. CloudStudio verschiebt herkömmliche lokale Arbeitsbereiche, einschließlich Desktops, Anwendungen und Daten, sicher in die öffentliche Cloud sowohl auf der AWS- als auch auf der GCP-Plattform.

Hauptvorteile

Verschieben Sie Workloads für Inhaltsentwicklung, Rendering und Produktion in die Cloud

Bessere Nutzung von Ressourcen und Talenten in verschiedenen Zeitzonen

Arbeiten Sie mit weltweit verteilten Teams zusammen

Arbeiten Sie von überall an Projekten, ohne dass Software auf Ihrem lokalen Computer installiert sein muss

Wie es benutzt wird
Cloud-Dateispeicher für Rendering und VFX

Visual Effects

Cloud-Dateispeicher für Rendering und VFX

Wiedergabe

Cloud-Dateispeicher für die Videobearbeitung

Videobearbeitung

Das Problem

Legacy-Speicher kann die Geschwindigkeit Ihres Unternehmens nicht bewältigen

Organisationen, die Postproduktionsarbeiten jeglicher Art durchführen, suchen nach neuen und innovativen Wegen, um einen wachsenden globalen Talentpool zu nutzen, strenge Fristen einzuhalten und mit dem hohen Tempo und der Komplexität, die mit modernen Workflows für visuelle Effekte verbunden sind, Schritt zu halten. Leider verfügen die heutigen Anbieter von Dateispeicher nicht über die Skalierbarkeit, Leistung und die für diese Workloads erforderlichen Funktionssätze, wodurch die Optionen für eine cloudbasierte Produktionslösung eingeschränkt werden.

Die Gelegenheit

Beschleunigen Sie Produktionspläne mit Qumulo CloudStudio

Mit Qumulo CloudStudio können Unternehmen von überall auf der Welt an Projekten mit kompromissloser Geschwindigkeit, Flexibilität und Sicherheit arbeiten. Kunden können CloudStudio in Sekundenschnelle in AWS oder GCP bereitstellen. Lokale Künstler können sich von der Hardware ihrer Wahl verbinden und können die nahtlose Wiedergabe von 30 + -Frames pro Sekunde (FPS) genießen. Qumulo CloudStudio gibt Administratoren Sicherheit in Bezug auf Sicherheit, da alle Assets sicher im verteilten Dateisystem von Qumulo gespeichert werden, wo der Datenzugriff in Echtzeit angezeigt, verwaltet und gesteuert werden kann.

Wenn die Produktionszeitpläne knapp werden oder Animationen komplexer werden, können Benutzer mit Qumulo CloudStudio Workloads vollständig in der Cloud rendern. Es ist einfach, Tausende von CPU- und GPU-Instanzen in AWS oder GCP hochzuladen und die Renderzeit in eine einstellbare Variable zu verwandeln.

CloudStudio-Funktionen

Das schnellste und günstigste Dateisystem in der Cloud.

Verwenden Sie branchenübliche Software

Qumulo CloudStudio funktioniert nahtlos mit vielen der wichtigsten Software-Tools, die heute in der Postproduktion verwendet werden - Adobe Premiere, After Effects, Cinema 4D, 3ds Max, Nuke, Maya und andere. Der Dateispeicher von Qumulo unterstützt auch NFS- und SMB-Protokolle, sodass Künstler ihre bevorzugten Anwendungen verwenden und sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können - das Produzieren, Bearbeiten und Bereitstellen großartiger Inhalte.

Treffen Sie intelligente Entscheidungen mit genauen Informationen

Das Dateisystem von Qumulo bietet Echtzeitanalysen, mit denen Sie die allgemeine Speichernutzung, den Durchsatz und die Quelldateien sowie die IP-Adressen der Clients verstehen und so Ihre Kosten und Zeitpläne verwalten können.

Programmierbare Steuerung

Programmgesteuert konfigurieren und verwalten Sie Nutzung, Kapazität und Leistung, ohne dass Sie Ihr eigenes Datencenter verwalten müssen.

In der Wolke rendern

Mit Qumulo CloudStudio können Benutzer ihre Infrastruktur skalieren und über Teradici on AWS oder GCP auf einfache Weise virtuelle Workstations erstellen, die Effizienz und einen schnelleren Arbeitsablauf ermöglichen.

Helfen Sie, wenn Sie es brauchen

Echte Leute, die sich mit Storage in- und auskennen und innerhalb von Sekunden über Slack erreichbar sind, um Ihre Fragen zu beantworten. Keine Service-Tickets mehr oder komplizierte Warteschlangensysteme, die Stunden Ihres Tages in Anspruch nehmen - nur Antworten von einigen der klügsten Personen der Branche.

Weitere Informationen zu CloudStudio:

VIDEO
Arbeiten Sie mit CloudStudio von jedem Ort aus
DEMO VIDEO
End-to-End-Produktion in der Cloud
WEBINAR
Beginnen Sie die Reise Ihres Studios in die Cloud
VIDEO
Vorteile für Studios Verschieben digitaler Workloads in die Cloud
BLOG
Die wichtigsten Fallstricke von 5-Unternehmen in Bezug auf Cloud-Speicher - und wie Sie diese vermeiden können
UI-Screenshot für Hybrid Cloud File Storage von qumulo

Möchten Sie mehr erfahren?

Geben Sie uns 10 Minuten Ihrer Zeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Datenspeicherung vereinfachen können.

GET A DEMO

Solutions
 

CloudStudio

Collaborate with artists and productions experts around the world instantly, with 30+ FPS video playback and virtual workstations via Teradici.

Scale production into the public cloud.

Media and entertainment organizations of any size can scale production into the public cloud with Qumulo CloudStudio. CloudStudio securely moves traditionally on-prem workspaces, including desktops, applications, and data, to the public cloud on both the AWS and GCP platforms.

Key Benefits

Move content development, rendering, and production workloads to the cloud

Better leverage resources and talent across time zones

Collaborate with globally-dispersed teams

Work on projects from anywhere, without the need for software installed on your local machine

How It’s Used
cloud file storage for rendering and vfx

Visual Effects

cloud file storage for rendering and vfx

Rendering

cloud file storage for video editing

Video Editing

The problem

Legacy storage can’t handle the speed of your business

Organizations doing post-production work of any kind are looking for new and innovative ways to leverage a growing global talent pool, meet blistering deadlines, and keep up with the fast pace and complexity associated with modern visual effects workflows. Unfortunately, today’s legacy file storage vendors lack the scalability, performance and feature sets that these workloads require, limiting the options for a cloud-based production solution.

The opportunity

Accelerate production schedules with Qumulo CloudStudio

Qumulo CloudStudio allows organizations to work on projects from anywhere in the world with uncompromising speed, flexibility, and security. Customers can deploy CloudStudio in AWS or GCP in seconds, allowing local artists to connect from the hardware of their choice, while experiencing seamless 30+ frames per second (FPS) video playback. Qumulo CloudStudio gives administrators peace of mind about security, as all assets are securely stored in Qumulo’s distributed file system where data access can be seen, managed, and controlled in real-time.

When production schedules get tight, or animations grow in complexity, Qumulo CloudStudio enables users to render workloads entirely in the cloud. It’s easy to spin up thousands of CPU and GPU instances in AWS or GCP, and turn render time into an adjustable variable.

CloudStudio Features

The fastest and most affordable file system in the cloud.

Use industry-standard software

Qumulo CloudStudio works seamlessly with many of the major software tools used in post-production today – Adobe Premiere, After Effects, Cinema 4D, 3ds Max, Nuke, Maya, and others. Qumulo’s file storage also supports NFS and SMB protocols, allowing artists to use their preferred applications, and focus on what they do best – producing, editing and delivering great content.

Make intelligent decisions with accurate information

Qumulo’s file system provides real-time analytics that help you to understand your overall storage usage, throughput and source files, and client IP addresses, allowing you to manage your cost and timelines.

Programmable control

Programmatically configure and manage usage, capacity and performance without having to manage your own datacenter.

Render in the cloud

Qumulo CloudStudio lets users scale their infrastructure and create virtual workstations via Teradici on AWS or GCP with ease, enabling efficiency and faster workflow.

Help when you need it

Real people that know storage inside and out, available within seconds via Slack to answer any of your questions. No more service tickets or complicated queuing systems that take up hours of your day – just answers from some of the smartest people in the industry.

Learn more about CloudStudio:

VIDEO
Work From any Location with CloudStudio
DEMO VIDEO
End-to-End Production in the Cloud
WEBINAR
Jump Start Your Studio’s Journey to the Cloud
VIDEO
Benefits for Studios Moving Digital Workloads to the Cloud
BLOG
Top 5 Pitfalls Businesses Make When Considering Cloud Storage – And How to Avoid Them

Want to learn more?

Give us 10 minutes of your time, and we'll show you how to rethink storage data.

GET A DEMO