Azure Native Qumulo jetzt in der EU, im Vereinigten Königreich und in Kanada verfügbar – Erfahren Sie mehr

Qumulo erweitert seine strategische Beziehung mit Fujitsu, um EMEA-Kunden dabei zu helfen, überall zu skalieren

SEATTLE – 26. September 2023 – Qumulo, Die einfache Möglichkeit, Daten im Exabyte-Bereich überall zu verwaltenoday gab bekannt, dass es seine strategische Beziehung mit Fujitsu ausgebaut hat, um Kunden mehr Optionen für die Bereitstellung ihrer gemeinsamen Lösung zu bieten. Qumulo® ist jetzt auf den neuen NVMe-basierten Hybridknoten auf der PRIMERGY-Plattform von Fujitsu verfügbar, die die Leistung von Flash-Speicher zum Preis von Festplatten bieten. Das Dateisystem von Qumulo bietet Echtzeit-Sichtbarkeit, -Skalierung und -Kontrolle von Daten lokal und in der Cloud, sogar auf granularer Ebene, was eine einfache Systemkonfiguration und Leistungsverwaltung ermöglicht.

„Mit der Ausweitung unserer Beziehung werden unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen von einem niederschwelligen Zugang zur Qumulo-Datenverarbeitung sowie der Möglichkeit profitieren, Milliarden von Dateien schnell zu durchsuchen, um die Nuggets von wahrem Wert zu finden.“ Die Integration auf dem PRIMERGY RX2540 M7 bietet auch unseren Vertriebspartnern die Möglichkeit, von unserer Beziehung zu Qumulo zu profitieren und die Lösung zu vertreiben“, sagte Christian Leutner, Head of European Platform Business, Fujitsu.

Qumulo wurde speziell für Hybridumgebungen entwickelt, die das Rechenzentrum sowie private und öffentliche Clouds umfassen. Es ermöglicht Benutzern den Austausch von Informationen und unterstützt gleichzeitig mehrere Speicherprotokolle, die eine Datenkonsolidierung ermöglichen. Dies ermöglicht eine einfachere Verwaltung von Daten in Hybridumgebungen und bietet die Möglichkeit, unvorhersehbares, unstrukturiertes Datenwachstum zu absorbieren und den Datenbedarf einer zunehmenden Anzahl von Anwendungen sowohl in der Cloud als auch außerhalb zu bewältigen.

„Heutzutage können Unternehmen nicht an eine Hardware- oder Public-Cloud-Lösung gebunden sein, um die Art der IT-Infrastruktur ordnungsgemäß zu verwalten, die für echten Erfolg erforderlich ist. Mit dieser Ankündigung bieten wir Unternehmen eine weitere überzeugende Möglichkeit, von der beispiellosen Größe und Leistung von Qumulo zu profitieren“, sagte Fabrice Gourlay, Vice President Sales EMEA, Qumulo. „PRIMERGY RX2540 M7 ist der ideale Server für geschäftskritische Workloads wie KI, maschinelles Lernen, Grafik-Rendering und In-Memory-Datenbanken.“

Zu den gemeinsamen Kunden von Qumulo und Fujitsu gehören Imelda Krankenhaus in Belgien und Portal in Frankreich. Für Imelda Krankenhaus Durch die starke Teamarbeit und Schulung des Personals sowie den Einsatz modernster Techniken und Technologien ist es möglich, jährlich Tausenden von Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten. Das Krankenhaus verfügt über die modernste verfügbare medizinische Scan- und Bildgebungstechnologie und erzeugt dadurch erhebliche Mengen unstrukturierter Daten. Als der Speicherkapazitätsbedarf des Krankenhauses für sein Agfa Enterprise Imaging-System zu einer Herausforderung für die Netzwerkleistung und das Budget wurde, wandte man sich an Fujitsu und Qumulo. Imelda benötigte außerdem eine Sicherungskopie der Daten aus Gründen der Cloud-Notfallwiederherstellung sowie eine Option, die sie für die Cloud vorbereitete.

„Wir haben die Geschwindigkeit unseres Systems enorm gesteigert. Wir konnten unser System optimieren und wirklich verbessern. Auch die Ärzte sind zufrieden. Von einem zufriedenen Arzt hört man in der Regel kein Wort. Seit der Migration haben wir nur positives Feedback für den Geschwindigkeitsgewinn erhalten.“ sagte Kim Buts, Teamleiter IT-Systeme bei Imelda-Krankenhaus.

Die Qumulo-Dateidatenplattform lässt sich schnell skalieren und unterstützt Dutzende Milliarden Dateien, und das cloudnative Dateisystem ermöglicht die nahtlose Übertragung von Arbeitslasten in die öffentliche Cloud. Dies bedeutet, dass Kunden die kurzfristige Rechenleistung über ihre lokalen oder gehosteten Kapazitäten hinaus erweitern können, um Nachfragespitzen zu bewältigen und Remote-Mitarbeitern sofortigen Zugriff auf Daten zu ermöglichen. Unternehmen können auch problemlos Microservices ausführen, die Cloud-Daten nutzen, und zwar über APIs, die den Zugriff auf Anwendungsebene ermöglichen.

Qumulo ist Goldsponsor des TechCommunity Workshop-Events von Fujitsu, das vom 10. bis 12. Oktober in Dubrovnik stattfindet. Um sich anzumelden, gehen Sie bitte zur Veranstaltung am Standort.

Ressourcen:

Über Qumulo, Inc. 

Qumulo ist die einfache Möglichkeit, Daten im Exabyte-Bereich überall – Edge, Core oder Cloud – auf der Plattform Ihrer Wahl zu verwalten. In einer Welt mit Billionen von Dateien und Objekten, die weltweit über 100 Zettabyte umfassen, benötigen Unternehmen eine Lösung, die die Möglichkeit, überall zu arbeiten, mit Einfachheit verbindet. Genau dafür wurde Qumulo gegründet. 

Qumulo, Scale Anywhere und das Qumulo-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Qumulo, Inc. Alle anderen hierin enthaltenen Marken und Namen können Warenzeichen anderer Unternehmen sein. Copyright © 2023. Alle Rechte vorbehalten. 

Für weitere Informationen drücken Sie nur: 

Qumulo-Kontakt 
Sara Smyth
pr@qumulo.com   

Nach oben scrollen

Search
Close this search box.

Azure Native Qumulo Now available in the EU, UK, and Canada – Learn More

Qumulo Expands Strategic Relationship with Fujitsu to Help EMEA Customers Scale Anywhere

SEATTLE– September 26, 2023 – Qumulo, the simple way to manage exabyte-scale data anywhere, today announced it has built its strategic relationship with Fujitsu to provide customers with more options to deploy their joint solution. Qumulo® is now available on the new NVMe-based hybrid nodes on Fujitsu’s PRIMERGY platform that deliver the performance of flash storage at the price of disk. Qumulo’s file system delivers real-time visibility, scale, and control of data across on-premises and cloud, even at a granular level, allowing easy system configuration and performance management.

“With the expansion of our relationship, our customers in a wide range of industries will benefit from low-threshold access to Qumulo data processing as well as the ability to rapidly sift through billions of files to find the nuggets of true value. The integration on the PRIMERGY RX2540 M7 also provides our channel partners with the opportunity to benefit from our relationship with Qumulo and distribute the solution,” said Christian Leutner, Head of European Platform Business, Fujitsu.

Specifically designed for hybrid environments spanning the data center, private and public clouds, Qumulo makes it possible for users to share information, while supporting multiple storage protocols that enable data consolidation. This allows for easier management of data in hybrid environments and provides the ability to absorb unpredictable, unstructured data growth and cope with data demands from increasing numbers of applications, both on and off the cloud.

“Organizations today cannot be tied to one hardware or public cloud solution to properly manage the type of IT infrastructure required for true success. With this announcement, we are giving companies another compelling way to take advantage of the unprecedented scale and performance Qumulo offers,” said Fabrice Gourlay, Vice President of Sales EMEA, Qumulo. “PRIMERGY RX2540 M7 is the ideal server for business-critical workloads such as AI, machine learning, graphics rendering, and in-memory databases.”

Joint Qumulo and Fujitsu customers include Imelda Hospital in Belgium and Portalliance in France. For Imelda Hospital providing quality care to thousands of patients a year is possible through the staff’s strong teamwork and training plus utilizing  the latest techniques and technology. The hospital offers the most modern medical scanning and imaging technology available, and this generates significant amounts of unstructured data. When the hospital’s storage capacity demands for its Agfa Enterprise Imaging system became a network performance and budgetary concern, they turned to Fujitsu and Qumulo. Imelda also needed a backup copy of the data for cloud disaster recovery reasons, plus an option that prepared them for the cloud.

“We made a huge gain in the speed of our system. We have been able to tune our system, really improve it. The doctors are happy too. Usually you won’t hear a word from a doctor who is satisfied. Since the migration we have received nothing but positive feedback for the gain in speed.” said Kim Buts, IT Systems Team Lead at Imelda Hospital.

The Qumulo file data platform rapidly scales to support tens of billions of files, and the cloud-native file system allows for workloads to be seamlessly transitioned to the public cloud. This means customers can extend short-term computing power beyond their on-premises or hosted capabilities to manage spikes in demand, as well as providing remote collaborators with instant access to data. Businesses can also easily run microservices that leverage cloud data, via APIs enabling application-level access.

Qumulo is a Gold Sponsor of Fujitsu’s TechCommunity Workshop Event being held in Dubrovnik on October 10-12. To register, please go to the event site.

Resources:

About Qumulo, Inc. 

Qumulo is the simple way to manage exabyte-scale data anywhere — edge, core, or cloud — on the platform of your choice. In a world with trillions of files and objects comprising 100+ zettabytes worldwide, companies need a solution that combines the ability to work anywhere with simplicity. This is precisely what Qumulo was founded to accomplish. 

Qumulo, Scale Anywhere and the Qumulo logo are registered trademarks or trademarks of Qumulo, Inc. All other marks and names herein may be trademarks of other companies. Copyright © 2023. All Rights Reserved. 

For more information, press only: 

Qumulo Contact 
Sara Smyth
pr@qumulo.com   

Scroll to Top