Qumulo führt neue Hybrid-Cloud-Speicherplattform und erweiterte Dateisystemfunktionen ein und beschleunigt die Dynamik im Medien- und Unterhaltungsspeichermarkt

Qumulo führt neue Hybrid-Cloud-Speicherplattform und erweiterte Dateisystemfunktionen ein und beschleunigt die Dynamik im Medien- und Unterhaltungsspeichermarkt

Steigert die 200-Leistung in Prozent und erweitert die Unterstützung für ältere NAS mit Scale-Out, während leistungsstarke Hybrid-Cloud-Funktionen aktiviert werden

Ankündigungs-Highlights:

  • Die Einführung von C-72T ermöglicht eine 200-Steigerung der Leseleistung gegenüber früheren Einstiegsknoten und eine 300-Prozent-Erhöhung der Speicherdichte gegenüber früheren Hochleistungs-Hybridknoten - alles in einem schlanken 1U-Formfaktor
  • Verdoppelte Durchsatzleistung und eine um 50 prozentuale Latenzreduzierung seit NAB 2018
  • Neue Verbesserungen der unternehmensübergreifenden Protokolle und Sicherheitsfunktionen
  • S3-zertifizierte Lösung mit MinIO, mit der Kunden sowohl Datei- als auch Objekt-Workloads mit derselben Speicherinfrastruktur ausführen können

SEATTLE und LAS VEGAS - April 8, 2019 - Heute auf der 2019 NAB Show, Qumulo, der Marktführer im Bereich Hybrid Cloud File Storage, kündigte ein starkes Wachstum auf dem Markt für Medien und Unterhaltung (M & E) sowie signifikante Leistungssteigerungen und neue fortschrittliche Protokollfunktionen für Unternehmen an.

Qumulo auf der 2019 NAB Show

Die hybride Cloud-Dateispeicherung von Qumulo wird auf der NAB am Stand #SL12111 im April auf der 6-11 in Las Vegas zu sehen sein. Das Unternehmen wird Live-Demonstrationen der Fähigkeiten seiner Software in einer 4K-Bearbeitungsumgebung sowie in seiner bereitstellen vor kurzem angekündigt Qumulo CloudStudio- und CloudContinuity-Produkte, die es Medien- und Unterhaltungsorganisationen jeder Größe ermöglichen, die Produktion in die öffentliche Cloud zu skalieren.

Qumulo wird auch die Leistungsfähigkeit seiner Software für das Streaming sowie Echtzeit-Datenanalysen und die Möglichkeit des Burst-Rendering in der Cloud vorstellen.

Die Qumulo-Dateispeicherung wird in M ​​& E-Anwendungsfällen wie Broadcast, visuelle Effekte, Postproduktion und Archivierung rasch eingesetzt. Eine Auswahl der namhaften Kunden in der M & E-Branche, die Qumulo einsetzen, sind: 9 Story Media Group, Ameisenfarm, Atomic Fiction, Awesometown, Blind Studios, Crafty Apes, Die DAVE-Schule, Deluxe VR, DreamWorks-Animation, Acht Lösungen, Falcons Creative, FotoKem , FuseFX, Intelligent Creatures, Mr. X, MSG Networks, Pipeline Studios, Pure Imagination, REDLAB, RodeoFX, Sportvision und ZOIC Studios.

Einführung der Hardwareplattform C-72T, die die Wirtschaftlichkeit der Hochleistungs-Dateispeicherung im Maßstab verändert

Qumulo hat eine neue Erweiterung seiner Optionen für die Speicherhardware-Plattform eingeführt. Der neue C-72T bietet eine um 200 Prozent höhere Leseleistung gegenüber früheren Einstiegsknoten und eine um 300 Prozent höhere Speicherdichte als die bisherigen Optionen für Hochleistungs-Hybrid-SSD / HDD-Plattformen.

Mit dem C-72T können Kunden bei einer Kapazität von weniger als 200TB starten und können die 3PB-Werte über 1PB hinaus in XNUMXU in linear skalierbaren Schritten skalieren. Viele andere Lösungen erfordern oft, dass Unternehmen eine sehr große Hardwarekonfiguration auswählen, um wirtschaftlich zu sein, oder eine kleine Lösung, die nicht skalierbar ist.

„Zu lange mussten Dateikunden zwischen Kapazität und Einstiegspunkt, Leistung gegenüber Preis oder Skalierung gegenüber Zusatzkosten wählen. Qumulo ist der Ansicht, dass die Kunden diese Entscheidungen nicht treffen sollten “, sagte Molly Presley, Director of Product Marketing bei Qumulo.

Das Dateisystem von Qumulo erzielt deutliche Leistungssteigerungen

Das Dateisystem von Qumulo ist für leistungsstarke primäre Dateispeicher- und aktive Archivierungsumgebungen konzipiert. Das Unternehmen verbessert und verbessert seine Software ständig, um seinen Kunden mehr Leistung und Kapazität pro Dollar zu bieten. Als Teil des von Qumulo durch Software definierten Modells kann jeder Qumulo-Kunde von diesen laufenden Verbesserungen profitieren, unabhängig davon, ob er ein System vor einem Monat, einem Jahr oder vor mehreren Jahren erworben hat.

Die unnachgiebige Software-Innovation von Qumulo hat in den vergangenen 12-Monaten einige bedeutende Verbesserungen der Leistung erzielt, darunter:

  • Latenzreduzierung um mehr als 2x gegenüber SMB und NFS;
  • Eine 2x-Steigerung der Durchsatzleistung;
  • Bereitstellung der Leistung von SSD zum Preis von Festplatten. Bei allen Qumulo-Plattformen werden alle Schreibvorgänge an die SSD übertragen, und 62 Prozent der Lesevorgänge werden durch den erweiterten Cache vorhergesagt und an die SSD vorabgerufen.


Einführung der Fortschritte in den Protokollprotokollen von Qumulo

Unternehmen haben extrem hohe Anforderungen an ihre Anforderungen an die Implementierung des NAS-Protokolls. Qumulo arbeitet unermüdlich daran, seine Namensdienste zu integrieren, die Berechtigungsverwaltung zu automatisieren und die robuste Protokollunterstützung für die komplexesten Umgebungen zu bieten.

Heute kündigt Qumulo automatisierte XPP-Funktionen (Cross-Protocol Permissions) an, mit denen Teams nahtlos über Computerplattformen und Netzwerkprotokolle arbeiten können. Systemadministratoren können Benutzern auf Windows-, Linux- und macOS-Plattformen jetzt die sichere Zusammenarbeit ermöglichen, ohne dass der Systemadministrator umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen für Berechtigungen und Vererbungsschemata erstellen muss.

Mit XPP können Benutzer über die Protokolle SMB (Server Message Block) und NFS (Network File System) auf dieselben Dateisätze zugreifen und zusammenarbeiten, ohne dass die Kompatibilität von Berechtigungen betroffen ist.

Bisher mussten Systemadministratoren Benutzer nach Protokoll segmentieren oder ausgefeilte Vererbungsschemata für Berechtigungen einrichten, um zu verhindern, dass Benutzer versehentlich Dateiberechtigungen verletzen und andere Personen sperren. Mit XPP können Administratoren weniger Zeit für das Verwalten, die Fehlerbehebung und die Reparatur von Berechtigungsproblemen aufwenden und können protokollübergreifenden Arbeitsgruppen die Möglichkeit geben, im gesamten Qumulo-Dateisystem zusammenzuarbeiten.

Einführung der S3-Schnittstelle für Qumulo Storage mit MinIO-Partnerschaft

Als Reaktion auf die Kundennachfrage nach S3-Protokollunterstützung hat Qumulo eine zertifizierte Lösung mit angekündigt MinIO, Inc. für seinen Minio Open Source-Objektspeicherserver. Mit dieser neuen Lösung können Kunden sowohl Datei- als auch Objekt-Workloads von derselben Speicherinfrastruktur aus ausführen.

„Wir sind überzeugt, dass MinIO eine überzeugende Lösung für unsere Kunden ist, die ein einziges Stück Speicherinfrastruktur nutzen möchten, um alle ihre eigenen Workloads zu betreiben, und für diejenigen, die sowohl ein modernes Protokoll als auch die wirtschaftliche und leistungsfähige Dateispeicherung nutzen möchten bieten ", sagte Presley.

Informationen zur S3-Kompatibilität und zur erwarteten Leistung finden Sie hier Lernprogramm Informationen zum Bereitstellen eines MinIO-Gateways mit dem hybriden Cloud-Dateispeicher von Qumulo.

Verfügbarkeit
Sofort verfügbar:

  • C-72T durch Qumulo-zertifizierte Vertriebspartner
  • Unterstützung der S3-Schnittstelle in Zusammenarbeit mit MinIO
  • Qumulo-Dateisystem mit allen referenzierten Leistungsverbesserungen
  • Qumulo XPP ist in Version 2.11.4 der Qumulo-Software enthalten

Res­sour­cen
Um einen Termin mit Qumulo im NAB zu vereinbaren, senden Sie eine E-Mail an info@qumulo.com oder buchen Sie online hier.
Video-Demo: Hosten Sie mit Qumulo ein virtuelles Studio in der Cloud
Blog Beitrag: Untersuchen des Qumulo-Lese-Prefetch-Systems und wie effektiv es ist
Blog Beitrag: Das VFX-Rendering birgt enorme Speicherprobleme
Datenblatt: Qumulo für das Editorial
Datenblatt: Qumulo für VFX-Rendering
Testen Sie den hybriden Cloud-Dateispeicher von Qumulo

Vorgeschlagene Tweet: @Qumulo führt neue Hybridspeicherplattform, erweiterte Dateisystemfunktionen ein und beschleunigt den Markt für M & E-Speicher http://bit.ly/2uPYUg1

Über Qumulo, Inc.
Qumulo ist der Marktführer im Bereich Hybrid Cloud File Storage und bietet Echtzeit-Transparenz, Skalierung und Kontrolle Ihrer Daten innerhalb von On-Prem und Cloud. Mit den Echtzeitanalysen von Qumulo können Kunden ihre Lagerung auf einer granularen Ebene verstehen, Engpässe erkennen und die Leistung steigern. Qumulo ist skalierbar für Rechenzentren und Clouds und ermöglicht die programmatische Konfiguration und Verwaltung von Nutzung, Kapazität und Leistung. Der innovative Ansatz von Qumulo begeistert Kunden kontinuierlich mit neuen Funktionen, 100-Prozentsatz nutzbarer Kapazität und direktem Zugang zu Experten. Weitere Informationen finden Sie unter www.qumulo.com.

Qumulo und das Qumulo-Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Qumulo, Inc. Alle anderen hier genannten Marken und Namen sind möglicherweise Marken anderer Unternehmen. Copyright © 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Für weitere Informationen:
A3-Kommunikation für Qumulo
Federica Monsone
qumulo@a3communicationspr.com
+44 1252 875-203

Teilen Sie mit Ihrem Netzwerk

Fähigkeiten

Veröffentlicht am

8. April 2019

GET A DEMO

Qumulo Introduces New Hybrid Cloud Storage Platform, Advanced File System Features, and Accelerates Momentum in Media and Entertainment Storage Market

Qumulo Introduces New Hybrid Cloud Storage Platform, Advanced File System Features, and Accelerates Momentum in Media and Entertainment Storage Market

Delivers 200 Percent Performance Increase, Expands Support for Legacy Scale-out NAS While Enabling Powerful Hybrid Cloud Capabilities

Announcement Highlights:

  • Introduction of C-72T delivers 200 percent increase in read performance over previous entry-level nodes, and a 300 percent increase in storage density over previous high-performance hybrid node – all in a sleek 1U form factor
  • Doubled throughput performance and a 50 percent reduction in latency since NAB 2018
  • New enhancements to enterprise cross-protocol and security capabilities
  • S3-certified solution with MinIO, enabling customers to run both file and object workloads off of the same storage infrastructure

SEATTLE and LAS VEGAS – April 8, 2019 – Today at the 2019 NAB Show, Qumulo, the leader in hybrid cloud file storage, announced strong growth in the media and entertainment (M&E) market, as well as significant performance increases and new advanced enterprise protocol capabilities.

Qumulo at the 2019 NAB Show

Qumulo’s hybrid cloud file storage will be featured in booth #SL12111 at NAB, taking place April 6-11 in Las Vegas. The company will be providing live demonstrations of its software’s capabilities in a 4K editing environment, as well as its recently-announced Qumulo CloudStudio and CloudContinuity products, which enable media and entertainment organizations of any size to scale production into the public cloud.

Qumulo will also be showcasing its software’s performance capabilities for streaming, as well as real-time data analytics, and the ability to enable burst rendering to the cloud.

Qumulo file storage is being rapidly adopted in M&E use cases including broadcast, visual effects, post-production and archive. A sample of the notable customers in the M&E industry using Qumulo include: 9 Story Media Group, Ant Farm, Atomic Fiction, Awesometown, Blind Studios, Crafty Apes, The DAVE School, Deluxe VR, DreamWorks Animation, Eight Solutions, Falcon’s Creative, FotoKem, FuseFX, Intelligent Creatures, Mr. X, MSG Networks, Pipeline Studios, Pure Imagination, REDLAB, RodeoFX, Sportvision, and ZOIC Studios.

Introducing the C-72T hardware platform, changing the economics of high-performance file storage at-scale

Qumulo introduced a new addition to its storage hardware platform options. The new C-72T, which delivers a 200 percent increase in read performance over previous entry-level nodes, and a 300 percent increase in storage density over previous high-performance hybrid SSD/HDD platform options.

The C-72T enables customers to start at less than 200TB of capacity and scales to beyond 3PB affordably in 1U, linearly scalable increments. Many other solutions often require organizations to select a very large hardware configuration in order to be economical, or choose a small solution that doesn’t scale.

“For too long, file customers have been forced to choose between capacity versus entry point, performance versus price, or scale versus incremental cost. Qumulo believes customers shouldn’t have to make those choices,” said Molly Presley, director of product marketing, Qumulo.

Qumulo’s file system achieves significant performance increases

Qumulo’s file system is designed for high-performance, primary file storage and active archive environments. The company is constantly improving and enhancing its software to deliver more performance and capacity per dollar for its customers. As part of Qumulo’s software-defined model, any Qumulo customer can take advantage of these ongoing improvements, whether they purchased a system a month, a year, or several years ago.

Qumulo’s relentless software innovation has achieved several significant improvements to its performance over the past 12 months, including:

  • More than 2x reduction in latency over both SMB and NFS;
  • A 2x increase in throughput performance;
  • Delivering the performance of SSD for the price of disk. In all Qumulo platforms, all writes go to SSD and through the advanced cache, 62 percent of reads are predicted and pre-fetched to SSD.


Introducing Advancements in Qumulo Cross-Protocol Capabilities

Enterprises have extremely high standards on their requirements for NAS protocol implementation. Qumulo relentlessly continues to advance its abilty to integrate with name services, automate permission handling, and offer the robust protocol support needed for the most complex environments.

Today, Qumulo is announcing automated Cross-Protocol Permissions (XPP) capabilities which allow teams to work seamlessly across computing platforms and networking protocols. System administrators can now allow users on Windows, Linux, and macOS platforms to safely collaborate without requiring the system admin to create elaborate permissions safeguards and inheritance schemes.

XPP lets users access and collaborate on the same sets of files over Server Message Block (SMB) and Network File System (NFS) protocols without concern over permissions compatibility.

Previously, system admins would be required to segment users by protocol or set up elaborate permissions inheritance schemes to prevent users from inadvertently breaking file permissions and locking others out. With XPP, admins can spend less time managing, troubleshooting, and repairing permissions issues, and can confidently allow cross-protocol workgroups to collaborate across the Qumulo file system.

Introducing S3 Interface to Qumulo Storage with MinIO Partnership

In response to customer demand for S3 protocol support, Qumulo has announced a certified solution with MinIO, Inc. for its Minio open source object storage server. This new solution will enable customers to run both file and object workloads from the same storage infrastructure.

“We believe MinIO is a compelling solution for our customers looking to leverage a single piece of storage infrastructure to power all of their own workloads, and for those looking to take advantage of both a modern protocol as well as the economics and performance file storage can provide,” said Presley.

For information about S3 compatibility, and expected performance, see this tutorial on how to deploy a MinIO gateway with Qumulo’s hybrid cloud file storage.

Availability
Available immediately:

  • C-72T through Qumulo-certified channel partners
  • S3 interface support in partnership with MinIO
  • Qumulo file system with all referenced performance advancements
  • Qumulo XPP is included in version 2.11.4 of Qumulo’s software

Resources
To schedule a meeting with Qumulo at NAB, send an email to info@qumulo.com or book online here.
Demo Video: Host a virtual studio in the cloud with Qumulo
Blog Post: Examining Qumulo’s read prefetch system and how it’s so effective
Blog Post: VFX rendering presents huge storage challenges
Data Sheet: Qumulo for Editorial
Data Sheet: Qumulo for VFX Rendering
Try Qumulo’s Hybrid Cloud File Storage

Suggested Tweet: @Qumulo Introduces New Hybrid Storage Platform, Advanced File System Features, and Accelerates Momentum in M&E Storage Market http://bit.ly/2uPYUg1

About Qumulo, Inc.
Qumulo is the leader in hybrid cloud file storage, providing real-time visibility, scale and control of your data across on-prem and cloud. Qumulo’s real-time analytics enable customers to understand their storage at a granular level, detect bottlenecks and accelerate performance. Built to scale across data center and cloud, Qumulo enables programmatic configuration and management of usage, capacity and performance. Qumulo’s innovative approach continuously delights customers with new capabilities, 100 percent usable capacity and direct access to experts. For more information, visit www.qumulo.com.

Qumulo and the Qumulo logo are registered trademarks or trademarks of Qumulo, Inc. All other marks and names herein may be trademarks of other companies. Copyright © 2019. All Rights Reserved.

For further information:
A3 Communications for Qumulo
Federica Monsone
qumulo@a3communicationspr.com
+44 1252 875 203

Share with your network