Azure Native Qumulo jetzt in der EU, im Vereinigten Königreich und in Kanada verfügbar – Erfahren Sie mehr

Höhere Bildung

Die Digitalisierung der Hochschulbildung führt zu riesigen Datenmengen. Die Verwaltung ist kompliziert.

Die Scale Anywhere™-Plattform von Qumulo ist darauf ausgelegt, die Herausforderungen zu bewältigen, denen sich die Bildung durch Skalierung und zentralisiertes Management gegenübersieht. Wir unterstützen Schulen dabei, ihre Legacy- und Cloud-nativen Anwendungen zu nutzen, um Daten-Workflows zu beschleunigen und zu rationalisieren, die Produktivität und Reaktionsfähigkeit gegenüber wichtigen Komponenten zu steigern und Infrastrukturkosten zu senken.

0 TB
ist die Basis für den gemeinsamen Speicher für Schulen und Universitäten mit Google Workspace for Education (ausreichend Speicherplatz für 100 Millionen Dokumente, 8 Millionen Präsentationen, 400,000 Videostunden).

Übersicht über den Google Workspace for Education-Speicher, Google 2019–20 School Survey on Crime and Safety, US-Bildungsministerium

0 %
der öffentlichen Schulen berichten, dass sie Sicherheitskameras zur Überwachung des Gebäudes einsetzen.

Rechenmittel für Schulen, in Diagrammen, EdWeek Research Center

0 %
der Schulbezirke geben an, in allen Schulen Chromebooks zu verwenden

Was die massive Umstellung auf 1-zu-1-Computing für Schulen bedeutet, in Charts, EdWeek Research Center

Forschung

Qumulo bewältigt HPC-Workloads effektiv mit seiner mandantenfähigen Funktionalität zur Datenarchivierung und -aufnahme, was auch die IT-Administration vereinfacht. Wenn Universitäten mehr Leistung benötigen, als ihr lokaler HPC-Stack bietet, bietet die Scale Anywhere™-Plattform von Qumulo optimale Speicherkapazität und Leistung, von der mehrere Bildungsdisziplinen profitieren. Mit der zunehmenden Nutzung der öffentlichen Cloud, da Schulen ihre HPC-Arbeitslasten in dieser Umgebung sprengen, bietet Qumulo auch eine konsistente Leistung in Azure und AWS.

Videoüberwachung und Sicherheit

Neben der Verwendung von Qumulo als Primärspeicher können Bildungseinrichtungen es auch für die Integration mit Videoüberwachungssystemsoftware nutzen, um Videoüberwachungsbilder (CCTV), Luftbilder, Aufnahmen von Körperkameras oder Daten von Sicherheitsgeräten zu speichern, die in die Tausende gehen können oder mehr. Qumulo bietet den Umfang und die Leistung, um Videoüberwachung, IT-Modernisierung und Schul- oder Bezirkswachstum zu unterstützen.

Digitale Archive

Die Scale Anywhere™-Plattform von Qumulo kann Exabytes an Daten ohne Leistungsverlust speichern. Unsere hybriden NVMe-Knoten, die auf intelligenter Caching-Technologie basieren, verschieben Daten basierend auf der beobachteten Nutzung prädikativ in den optimalen Speicher. Dies bedeutet, dass Daten, auf die seltener zugegriffen wird, automatisch auf sparsamere Festplatten verschoben werden, während aktive Daten vorab abgerufen und über die SSD- und Speicherschicht abgerufen werden.

FuseFX skaliert die Infrastruktur schnell mit virtuellen Workstations.

Cinesite Studios überwindet technische Hindernisse, um enge Fristen einzuhalten.

Weitere Informationen

Möchten Sie Qumulo ausprobieren?

Nach oben scrollen

Search
Close this search box.

Azure Native Qumulo Now available in the EU, UK, and Canada – Learn More

Higher Education

Digitization of higher education translates to massive amounts of data. Managing it is complicated.

Qumulo’s Scale Anywhere™ platform is designed to address the challenges education faces with scale and centralized management. We help schools leverage their legacy and cloud-native applications to accelerate and streamline data workflows, increase productivity and responsiveness to key constituents, and reduce infrastructure costs.

0 TB
is the baseline of pooled storage for schools and universities with Google Workspace for Education (enough storage for 100M documents, 8M presentations, 400,000 video hours)

Overview of Google Workspace for Education storage, Google 2019-20 School Survey on Crime and Safety, U.S. Department of Education

0 %
of public schools report using security cameras to monitor the building.

Computing Means for Schools, in Charts, EdWeek Research Center

0 %
of school districts report using Chromebooks across all schools

What the Massive Shift to 1-to-1 Computing Means for Schools, in Charts, EdWeek Research Center

Research

Qumulo effectively handles HPC workloads with its multi-tenant functionality for data archiving and ingestion, which also simplifies IT administration. If universities need more performance than their on-prem HPC stack offers, Qumulo’s Scale Anywhere™ platform provides optimum storage capacity and performance to benefit multiple education disciplines. With increased use of the public cloud, as schools burst their HPC workloads in that environment, Qumulo also provides consistent performance in Azure and AWS.

Video Surveillance and Security​

Besides using Qumulo as primary storage, educational organizations can also utilize it for integration with video surveillance system software, to store video surveillance (CCTV) images, aerial images, footage from body cameras, or data from security devices, which can count in the thousands or more. Qumulo offers the scale and performance to support video surveillance, IT modernization, and school or district growth.

Digital Archives​

Qumulo’s Scale Anywhere™ platform can store exabytes of data without any performance loss. Our hybrid NVMe nodes, powered by intelligent caching technology, predicatively moves data to the optimal store based on observed usage. This means less accessed data is automatically moved to more economical HDDs, while active data is pre-fetched and accessed through the SSD and memory layer.

FuseFX rapidly scales infrastructure with virtual workstations.

Cinesite Studios overcomes technical barriers to meet tight deadlines.

Additional Resources

Interested in trying Qumulo?

Scroll to Top