Skalierbare Hochleistungsspeicherlösung für den wachsenden Videoüberwachungsmarkt

Entwickelt für die heutigen und zukünftigen Anforderungen an Videoüberwachung, Kapazität und Datenschutz.

Die Menge der Videoüberwachungsdaten nimmt weiter zu.

Die Qualität und Quantität der Bilder und Videos zur Verhinderung von Terroranschlägen und Kriminalität, zum Schutz von Eigentum und zur Verbesserung der öffentlichen Sicherheit wird weltweit weiter steigen. Darüber hinaus nutzen viele Unternehmen den Wert von Videos, um die Effizienz und die Marketingchancen zu verbessern.

Videoüberwachung, einschließlich Closed Circuit Television (CCTV), Körperkameras und Luftüberwachung, ist mit Speicherproblemen verbunden. Organisationen erhöhen die Anzahl der Kameras, bewegen sich auf höhere Auflösungen zu und halten ihre Medienressourcen länger. Sie möchten ihre Speicherkosten niedrig halten, auch wenn sie mehr und mehr Kapazität zum Speichern ihrer Daten benötigen und auf diese Daten schnell zugreifen möchten.

In diesem Markt wächst der Speicherbedarf schneller als das Budget. Die Budgets können die Kosten für die benötigte Leistung und Kapazität sowie den gewünschten Schutz nicht berücksichtigen. Bei den kostengünstigsten Lösungen ist der Datenschutz integriert, was bei herkömmlichen Speicherinfrastrukturen nicht der Fall ist. Es kostet mehr, Schutz hinzuzufügen, beispielsweise Redundanz. Inkrementelles Infrastrukturwachstum für traditionelle Systeme erfordert erhebliche interne Ressourcen und führt häufig zu Störungen. Herkömmliche Speicherinfrastrukturen entsprechen nicht den modernen Kundenanforderungen. Deshalb liefert Qumulo!

Linear skalierbar, um höhere Speicherkapazität und Leistung zu unterstützen

Qumulo wurde speziell für anspruchsvolle, datenintensive Video-Workloads jeder Größe entwickelt. Einfach zu verwalten Scale-Out-Architektur Mit dieser Option können Sie die Kapazität und den Speicherplatz für Commodity-Festplatten jederzeit und überall hinzufügen, um hunderte bis tausende von Überwachungsgeräten zu unterstützen, die lokal, regional oder geografisch verteilt sind. Qumulo kann unterstützen Milliarden von Dateien, klein oder groß und Hunderte von Petabytes. Qumulo skaliert über an das Ethernet angeschlossene Speicher- und Prozessorknoten Ideal für die Integration in Videomanagement-Lösungen.

Die effizienteste Speicherlösung für die Videoüberwachung

Im Gegensatz zu herkömmlichen Scale-Out-NAS-Speichern gewährleistet Qumulo den kostengünstigsten ausfallsicheren Datenschutz für kleine und große Dateien Löschcodierung. Im Gegensatz zur dreifachen Spiegelung, die zum Schutz von Daten in vielen Altsystemen verwendet wird, werden Daten mit minimalem Speicheraufwand geschützt. Außerdem können Sie mit Qumulo die Kapazität, für die Sie bezahlen, voll ausschöpfen. Viele Dateisystemlösungen reservieren 15% der erworbenen Kapazität für Systemverwaltungsaufgaben. Die Qumulo-Technologie ermöglicht Organisationen den Einsatz 100% der nutzbaren Kapazität gekauft, während Scale-Out-NAS-Lösungen normalerweise nur eine 80-Auslastung zulassen.

Unübertroffene Datensicherheit und -schutz

Mit der Qumulo Videoüberwachungs-Speicherlösung werden alle Inhalte schnell und zuverlässig erfasst und in einer Umgebung gespeichert, die vollständig vor Ausfällen und Datenverlust geschützt ist. jederzeit verfügbar für Wiedergabe und Verteilung. Qumulo schützt alle Inhalte mit der Löschcodierung. Die Löschcodeebene kann gewählt werden, indem Daten mit einem prozentualen Anteil von Fragmenten gelesen werden können - normalerweise um 60%. Dies bietet ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Sicherheitsschutz. Es handelt sich um eine Backup-lose Speicherlösung mit der Fähigkeit, nach Hardwarefehlern automatisch wiederherzustellen.

Echtzeit-Einblick bietet datenbewusste Intelligenz

Administratoren können den Cloud-basierten Zugriff von Qumulo zur Überwachung verwenden Echtzeitleistung, Kapazität und Nutzung der Videoüberwachungs-Speicherlösung, um Erkenntnisse zu erhalten, um Probleme sofort zu lösen, bevor sie auftreten, und Entscheidungen für zukünftiges Wachstum zu treffen.

Qumulo bietet einen Pfad zur Cloud

Qumulo-Software wurde von Grund auf so konzipiert, dass Sie nahtlos auf private oder virtuelle Systeme skalieren können Hybrid Cloud-Umgebungen nach Bedarf

Möchten Sie mehr erfahren?

Geben Sie uns 10-Minuten Ihrer Zeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie die Datenspeicherung überdenken.

Video surveillance storage solutions

High performance, scalable storage solution for the expanding video surveillance market

Built to meet today and tomorrow’s video surveillance performance, capacity and data protection needs

The amount of video surveillance data continues to grow. Improved quality and quantity of images and video used to prevent terrorist attacks and crime, protect property and improve public safety will continue to increase worldwide. In addition, many organizations are leveraging the value of video to improve business efficiencies and marketing opportunities.

Video surveillance, including Closed Circuit Television (CCTV), body cameras, and aerial surveillance, come with storage challenges. Organizations are increasing the number of cameras, moving toward higher resolutions and keeping their media assets longer. They want to keep their storage costs down even as they require more and more capacity to store their data and they want to access that data quickly.

In this market, storage demands are growing faster than budgets. Budgets can’t accommodate the cost of the performance and capacity needed, along with the desired level of protection. The most cost effective solutions have data protection built in, which is not the case with traditional storage infrastructures. It costs more to add protection, such as redundancy. Incremental infrastructure growth for traditional systems involve significant internal resources and often causes disruption. Traditional storage infrastructures are not meeting modern customer needs. This is why Qumulo delivers!

Linearly scale to support higher storage capacity and performance

Qumulo is purpose-built for demanding, data-intensive video workloads of any size. Providing a simple to manage scale-out architecture gives you control to add commodity disk capacity and storage when and where you need it, to support hundreds to thousands of surveillance devices, locally, regionally or geo-dispersed. Qumulo can support billions of files, small or large, and hundreds of Petabytes. Qumulo scales via Ethernet attached storage and processor nodes, which is ideal for integration with video management solutions.

The most efficient storage solution for video surveillance

Unlike traditional scale-out NAS storage, Qumulo assures the most cost effective fail-proof data protection for small and large files with the use of erasure coding. Unlike triple mirroring used to protect data by many legacy systems, data is protected with minimal storage overhead. Plus with Qumulo, you always are able to fully utilize the capacity you pay for. Many file system solutions reserve 15% of the purchased capacity for system administrative tasks. Qumulo technology allows organizations to use 100% of the usable capacity purchased, whereas scale-out NAS solutions typically only allow 80% utilization.

Unsurpassed data reliability and protection

With the Qumulo video surveillance storage solution, all content is quickly and reliability ingested and stored in an environment that is fully protected from failures and data loss; readily available for playback and distribution. Qumulo protects all content using erasure coding. The erasure code level used can be dialed in allowing data to be read using a percentage of fragments – typically around 60%. This delivers superior levels of availability and security protection. It is a backup-less storage solution with ability to automatically recover from hardware failures.

Real-time insight provides data-aware intelligence

Administrators can use Qumulo’s cloud-based access to monitor real-time performance, capacity and usage of the video surveillance storage solution to gain insights to immediately manage issues before they occur and efficiently make decisions for future growth.

Qumulo provides a path to the cloud

Qumulo software was designed from the ground up to allow you to seamlessly scale to private or hybrid cloud environments as and when needed.

Video Management Software Partners

Diagram showing a video surveillance system with storage

Want to learn more?

Give us 10 minutes of your time, and we’ll show you how to rethink data storage.