Hochleistungsrechnen in der Cloud oder vor Ort

Verwalten Sie Ihre Workflows und Daten nahtlos in Umgebungen.

Zusammenarbeiten, innovieren, schaffen.

Ihr Speicher hält Sie nicht zurück. Entwickelt für Unternehmen mit Milliarden von Dateien und anspruchsvollen Workloads.

Empowering Animation Workflows für
Rendering und VFX

Analysiere genetische Daten in Echtzeit für
Genomische Sequenzierung

Visualisieren Sie biomedizinische und wissenschaftliche Daten
Forschungsbildgebung

Enterprise-Skalierung für Workloads in
Data-Analytik

Stellen Sie eine reibungslose Wiedergabe für 4K und 6K sicher
Redaktionelle Arbeitsabläufe

Speichern, verwalten und analysieren Sie Daten für
Self-Driving Cars

Medien & Unterhaltung

Das digitale Animations-Rendering für einen Film kann Hunderte von Terabyte bis zu vielen Petabyte erzeugen. Ein einzelner Film kann aus mehr als 500 Millionen Dateien und 250 Milliarden Pixeln bestehen. Egal, ob Sie datenintensive Simulationen mit Milliarden Datenpunkten und Durchsatzanforderungen mit mehreren GB / Sek. Oder kleinere Sequenzen für Videospiele erstellen, QF2 arbeitet mit Ihren bestehenden visuellen FX- und Animationsworkflows.

Lesen Sie, wie QF2 "der Fels" war, von dem Crafty Apes abhängig war, um die Eröffnungssequenz des Oscar-prämierten Films La La Land zu schaffen. (2 Seiten, PDF)

Videoüberwachung

Videoüberwachungssysteme (CCTV, Körperkameras, Luftüberwachungssysteme) stellen eine Reihe einzigartiger Speicherherausforderungen dar. Organisationen erhöhen die Anzahl der Kameras, wechseln zu Formaten mit höherer Auflösung und halten die Medienressourcen länger. Dadurch wird eine große Datenmenge erstellt, die archiviert werden muss und dennoch zugänglich ist.

Erfahren Sie, wie Unternehmen Qumulo-Lösungen einsetzen, um die Probleme bei der Speicherung von Videoüberwachungen zu lösen.

Telecom

Telekommunikationsanbieter stellen täglich Milliarden von Endpunktverbindungen her und jeder generiert Protokolldaten, die von Tools wie Splunk aufgenommen, verarbeitet und analysiert werden müssen, um Ereignisse oder Anomalien zu identifizieren. Diese Protokolle sammeln täglich Terabytes an Maschinendaten. QF2 bietet die unglaubliche Nachfrage nach Telekommunikationskapazitäten in Bezug auf Kapazität, Leistung und 100% Verfügbarkeit.

Erfahren Sie, wie einer der weltweit größten Telekommunikationsanbieter QF2 für die Verarbeitung seiner Maschinenprotokolldaten verwendet. (2 Seiten, PDF)

Digitale Archive

Die Daten wachsen explosionsartig und verdoppeln sich etwa alle zwei Jahre. Mit all diesen Informationen Schritt zu halten, bedeutet eine große Belastung für die Kuratoren dieser Daten: Firmenbibliotheken, Universitäten und andere öffentliche Einrichtungen. Gleichzeitig sind die Budgets durch den Umfang der öffentlichen und / oder Zuschussmittel begrenzt, die diese Institutionen aufbringen können. Viele Institutionen, die digitale Archive verwalten, haben Bibliotheken, die Petabyte groß sind und Milliarden einzigartiger Dateien enthalten. Digitale Dokumente, Audio- und Videodateien und neuere Medientypen wie digitale Karten und 3D-Modelle benötigen eine enorme Speicherkapazität. QF2 wurde entwickelt, um die Speicheranforderungen dieser Institutionen zu erfüllen. Es bietet praktisch unbegrenzte Dateikapazität zu einem Drittel der Kosten herkömmlicher Speichergeräte.

Lesen Sie, wie die J. Willard Marriott Library QF2 zum Speichern und Verwalten ihrer digitalen Archive verwendet. (2 Seiten, PDF)

Biowissenschaften und medizinische Forschung

Next Generation Sequencing und Genomics Analysis generiert eine große Anzahl von Dateien, von denen viele klein sind. Ein Dateispeichersystem muss in der Lage sein, diese sehr großen Datensätze schnell zu seinen Clients zu streamen. Insbesondere Sequenzierungsoperationen erfordern höchste Performance. Hohe IOPS, Durchsatz und Bandbreite sind entscheidend. Legacy-Speichergeräte können nicht mit der Kapazität und Leistung dieser wissenschaftlichen Analysen Schritt halten. QF2 ist ein modernes, hochskalierbares Dateispeichersystem, das entwickelt wurde, um die Herausforderungen dieser datenintensiven dateibasierten Workflows zu bewältigen.

Lesen Sie, wie Nobelpreisträger der Carnegie Institution for Science mit QF2 Entwicklungsprozesse in der Embryologie untersuchen. (2 Seiten, PDF)

Umgebungs-Echtzeit-Sensordaten

Massive Daten-Footprints, die aus vielen kleinen Dateien bestehen, die aus Sensormesswerten stammen, kombiniert mit großen Dateien, die für komplexe Simulationen verwendet werden, kennzeichnen die Umweltmessungsbranche. Viele andere Märkte, einschließlich Flughäfen, die maritime Industrie und meteorologische Institute, sind von ihnen abhängig für genaue, zeitnahe, ununterbrochene und zuverlässige Daten. Umweltmessungsunternehmen benötigen ein Speichersystem, das große, gemischte Arbeitslasten effizient verarbeiten kann. QF2 wurde von Grund auf für diese Art von Herausforderung entwickelt. Das Ergebnis ist ein Dateispeichersystem mit unübertroffenen Skalierungseigenschaften, das kleine Dateien und große Dateien mit gleicher Effizienz verarbeitet.

Lesen Sie, wie Vaisala QF2 für alle seine Sensor- und Modellierungsdaten verwendet. (2 Seiten, PDF)

Großflächige Dokumentenverwaltung

Die Industrie muss zahlreiche Vorschriften erfüllen, die eine digitale Dokumentation und Katalogisierung von Unternehmensprozessen und -infrastrukturen erfordern. Dies kann zu Hunderttausenden von Dokumenten führen. Um die Kontrolle über eine ständig wachsende Bibliothek zu behalten, benötigt ein Unternehmen ein Speichersystem, das mehr als nur Petabyte an Daten speichern kann. Dieses System muss in der Lage sein, schwere I / O-Lasten und massive Dateiübertragungen zu bewältigen. Es muss auch genaue Einblicke geben, wie die Daten verwendet werden und wie gut das Speichersystem funktioniert. QF2 liefert an allen Fronten. Es skaliert zu Milliarden von Dateien und verarbeitet kleine Dateien effizient. Seine Echtzeit-Analysen sind über eine grafische Benutzeroberfläche verfügbar und können auch über eine REST-API für benutzerdefinierte Berichte oder die Integration mit anderen Systemen aufgerufen werden.

Erfahren Sie, wie Sinclair Oil die Herausforderung des umfangreichen Dokumentenmanagements mit QF2 bewältigt hat. (2 Seiten, PDF)

Wissenschaftliches rechnen

Scientific Computing und Imaging generieren enorme Mengen an Dateidaten. Egal, ob es sich um 3D-medizinische Bildgebung, Elektronenmikroskopie oder Modelle von Naturphänomenen handelt, Forscher nutzen immer komplexere Simulationen und Bilder mit immer höherer Auflösung, um ihre Durchbrüche zu erzielen. Forschungsorganisationen benötigen ein Speichersystem, das mit Milliarden von Dateien umgehen kann, eine hohe Leistung aufrecht erhält, so dass Rechenressourcen nicht mit Daten auskommen, und Einblick in die Daten selbst geben. QF2 bietet alles, von der Skalierbarkeit auf Milliarden von Dateien bis hin zu hoher Leistung und Echtzeit-Analyse.

Sehen Sie, wie SCI QF2 für Modellierung, Bildverarbeitung und Datenanalyse verwendet. (Video, 3 Minuten)

automobilen

Jeder Sensor und jedes System in vernetzten Autos erzeugt einen stetigen Strom von dateibasierten Daten. Forschungs- und Entwicklungsteams analysieren diese umfangreichen Datensätze, um zu bestimmen, wie zukünftige Versionen ihrer Autos verbessert werden können. Das Speichern solch großer Mengen von Video- und Sensordaten ist eine Herausforderung an sich, während die Verwaltung eine weitere Komplexitätsebene hinzufügt. QF2 ist das weltweit erste universal skalierbare Dateisystem. QF2 kann Milliarden von Dateien speichern und seine Echtzeit-Analyse liefert immer aktuelle Informationen über das Dateisystem, einschließlich Informationen wie IOPS-Hotspots, Aktivität nach Client und Aktivität nach Pfad.

Lesen Sie, wie Hyundai MOBIS QF2 zum Speichern und Verwalten der gesammelten Daten verwendet. (2 Seiten, PDF)

Du bist in guter Gesellschaft.

Fortune 500-Unternehmen, große Filmstudios und einige der größten Forschungseinrichtungen der Welt vertrauen auf Qumulo.

Möchten Sie mehr erfahren?

Geben Sie uns 10-Minuten Ihrer Zeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie die Datenspeicherung überdenken.

High performance computing in the cloud or on premises

Manage your workflows and data seamlessly across environments.

Collaborate, innovate, create.

Your storage won’t hold you back. Built for companies with billions of files & demanding workloads.

Empowering animation workflows for
Rendering & VFX

Analyze genetic data in real time for
Genomic Sequencing

Visualize biomedical and scientific data
Research Imaging

Enabling enterprise scale for workloads in
Data Analytics

Ensure smooth playback for 4K and 6K
Editorial Workflows

Store, manage and analyze data for
Self-Driving Cars

Media & entertainment

Digital animation rendering for a motion picture can generate from hundreds of terabytes to many petabytes. A single film can be made up of more than 500 million files and 250 billion pixels. Whether you’re rendering data-intensive simulations with billions of data points and multi GB/sec throughput requirements or smaller scale sequences for video games, QF2 works with your existing visual FX and animation workflows.

Read how QF2 was “the rock” that Crafty Apes depended on to create the opening sequence of the Academy Award-winning film, La La Land. (2 pages, PDF)

Video surveillance

Video surveillance (CCTV, body cameras, aerial surveillance) systems create a number of unique storage challenges. Organizations are increasing the number of cameras, moving to higher-resolution formats, and keeping media assets longer. This creates a large amount of data that needs to be archived yet accessible.

Learn how companies are using Qumulo solutions to solve the pains of video surveillance storage.

Telecom

Telecommunications providers make billions of daily endpoint connections, and each one generates log data that has to be ingested, processed, and analyzed by tools such as Splunk to identify events or anomalies. These logs collect terabytes of machine data every day. QF2 delivers the incredible capacity, performance, and 100% availability telecom leaders demand.

Learn how one of the world’s largest telecom providers uses QF2 to handle its machine log data. (2 pages, PDF)

Digital archives

Data is growing at an explosive rate, roughly doubling every two years. Keeping up with all this information places a huge burden on the curators of that data: corporate libraries, universities, and other public institutions. At the same time, budgets are constrained by the amount of public and/or grant-related funds these institutions can raise. Many institutions that maintain digital archives have libraries that are petabytes in size and contain billions of unique files. Digital documents, audio and video files, and newer types of media such as digital maps and 3D models take up a tremendous amount of storage capacity. QF2 was designed to handle the storage requirements of these institutions. It provides virtually unlimited file capacity at one third the cost of legacy storage appliances.

Read how the J. Willard Marriott Library uses QF2 for storing and managing its digital archives. (2 pages, PDF)

Life sciences and medical research

Next generation sequencing and genomics analysis generates massive numbers of files, many of them small. A file storage system must be able to quickly stream these very large data sets to its clients. Sequencing operations in particular require the highest performance. High IOPS, throughput and bandwidth are critical. Legacy storage appliances cannot keep up with the capacity and performance these scientific analyses demand. QF2 is a modern, highly scalable file storage system that was designed to handle the challenges these data-intensive, file-based workflows present.

Read how Nobel Prize-winning researchers at Carnegie Institution for Science investigate developmental processes in embryology using QF2. (2 pages, PDF)

Environmental real-time sensor data

Massive data footprints, made up of many small files that come from sensor readings combined with large files used for complex simulations, characterize the environmental measurement industry. Many other markets, including airports, the maritime industry, and meteorological institutes depend on them for accurate, real-time, uninterrupted and reliable data. Environmental measurement companies need a storage system that can handle large, mixed workloads efficiently. QF2 was designed from the ground up for just this sort of challenge. The result is a file storage system with unmatched scale characteristics that handles small files and large files with equal efficiency.

Read how Vaisala uses QF2 for all its sensor and modeling data. (2 pages, PDF)

Large-scale document management

Industries must comply with many regulations that demand digital documentation and cataloging of corporate processes and infrastructure. This can translate into hundreds of thousands of documents. To keep control of an ever-growing library, a company needs a storage system that can do more than store petabytes of data. That system must be able to handle heavy I/O loads and massive file transfers. It must also provide accurate insights into how the data is used and how well the storage system performs. QF2 delivers on all fronts. It scales to billions of files and handles small files efficiently. Its real-time analytics are available through a GUI and can also be accessed via a REST API for customized reports or integration with other systems.

See how Sinclair Oil addressed the challenge of large-scale document management with QF2. (2 pages, PDF)

Scientific computing

Scientific computing and imaging generate tremendous amounts of file data. Whether they’re involved with 3D medical imaging, electron microscopy or models of natural phenomena, researchers are using ever more complex simulations and images of higher and higher resolution to make their breakthroughs. Research organizations need a storage system that can handle billions of files, maintain high performance so compute resources aren’t starved of data, and give insight into the data itself. QF2 delivers it all, from being able to scale to billions of files, to great performance and real-time analytics.

See how SCI uses QF2 for modeling, imaging and data analysis. (video, 3 minutes)

Automotive

Every sensor and every system on connected cars generates a steady stream of file-based data. Research and development teams analyze these massive data sets to determine how to improve future versions of their cars. Storing such large amounts of video and sensor data is a challenge in and of itself while managing it adds a whole other layer of complexity. QF2 is the world’s first universal-scale file system. QF2 can store billions of files and its real-time analytics always gives up-to-the-minute information about the file system, including information such as IOPS hotspots, activity by client, and activity by path.

Read how Hyundai MOBIS uses QF2 to store and manage the data it gathers. (2 pages, PDF)

You’re in good company.

Qumulo is trusted by Fortune 500 companies, major film studios, and some of the largest research facilities in the world.

Want to learn more?

Give us 10 minutes of your time, and we’ll show you how to rethink data storage.