Medien und Unterhaltung

Von Animation und Remote-Produktion bis hin zum Vertrieb hilft Qumulo großen Studios und Netzwerken, Dateidaten weltweit zu erfassen, zusammenzuarbeiten und zu verteilen.
Holen Sie sich eine DemoLösungsbeschreibung

Innovation beschleunigen

Kreative Teams auf der ganzen Welt müssen mehr denn je schnell und effizient zusammenarbeiten, um die steigenden Anforderungen an hochwertige Videomedien und -produktionen zu erfüllen.

Die Dateidatenplattform von Qumulo erfüllt die Anforderungen der heutigen internen und Remote-Kreativteams für nach Produktion, Animation und visuelle Effekte (VFX), Sendung, SpieleproduktionSPACE Produktion von Unternehmensvideos.

Qumulo bietet eine moderne Hybrid-Cloud-Infrastruktur für datengesteuerte Medien- und Unterhaltungsunternehmen. Qumulo kann die anspruchsvollsten Leistungsanforderungen erfüllen sowie Exabyte-Level von HD- und 4K-Inhalten vor Ort oder in Cloud-Umgebungen verwalten, speichern und schützen.

Animation

Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Animationen steigt weiter, da der Appetit der Verbraucher auf ansprechende, hochauflösende visuelle Erlebnisse wächst. Führende Animationsstudios verlassen sich mehr denn je auf die Dateidatenplattform von Qumulo, um Animations- und computergenerierte (CG) Workflows zu unterstützen, die die Zusammenarbeit, das Rendering und die Modellierung beschleunigen und gleichzeitig die Leistung und Kapazität skalieren, um sich an sich ändernde Projektanforderungen in On-Prem oder . anzupassen Cloud-Umgebungen.

Sendung

Die Rundfunkbranche ist schnelllebig, wettbewerbsorientiert und entwickelt sich ständig weiter. Um die aggressiven, sich ständig ändernden Produktionspläne von heute einzuhalten, benötigen Produzenten einen zuverlässigen, leistungsstarken Zugriff auf Inhalte sowie die Möglichkeit, schnell und einfach zusammenzuarbeiten, zu transkodieren und diese Inhalte in mehreren Formaten rechtzeitig an eine Vielzahl von Vertriebsplattformen zu liefern. Führende Sendeunternehmen vertrauen auf die Dateidatenplattform von Qumulo, um intensive Sendeworkflows abzuwickeln, um die geschäftlichen Anforderungen und Anforderungen zu erfüllen.

Produktion von Unternehmensvideos

Der Bedarf an effektiver Unternehmenskommunikation wächst, da Arbeitsplätze größer und verstreut werden. Unternehmensvideos sind in der heutigen Mitarbeiterschulung, -schulung und -kommunikation zum Mainstream geworden. Die Dateidatenplattform von Qumulo erfüllt die Anforderungen der heutigen Unternehmensvideoproduktion und -speicherung; Bereitstellung einer modernen Infrastruktur, die die härtesten HD- und 4K-Workloads bewältigen kann, und unbegrenzter Skalierbarkeit, um wachsende Kapazitäten zu verwalten.

90 Prozent des M&E-Datenspeichers von Anthem sind Videoinhalte

Gaming

Gaming ist heute eine der wettbewerbsfähigsten Medienbranchen der Welt. Die Dateidatenplattform von Qumulo beschleunigt das Design und die Produktion von Spielen, indem sie einen schnellen, zuverlässigen Zugriff auf alle Daten in einem einzigen Namespace und eine schnelle Skalierbarkeit bietet, um aggressive Produktionsanforderungen zu erfüllen. Dies ermöglicht es internen und externen Künstlern, mit mehreren Studios zusammenzuarbeiten und gleichzeitig an Projekten zu arbeiten, um schnellere Durchlaufzeiten zu erreichen, sowohl in lokalen als auch in Cloud-Umgebungen.

Post-Produktion

Die Dateidatenplattform von Qumulo ermöglicht es den heutigen Inhaltsproduzenten und -redakteuren, die Zusammenarbeit mit zuverlässiger Hochleistungs-Multistream-Bearbeitung zu verbessern, die 4K- und 8K-Workflows und die enormen Kapazitäten, die diese Assets erzeugen, unterstützt. Qumulo unterstützt kollaborative Postproduktions-Workflows vor Ort oder in Cloud-Umgebungen, um schnellere, kostengünstigere Ergebnisse zu liefern, knappe Fristen und Budgets einzuhalten und neue Geschäftserweiterungen zu ermöglichen.

VFX (visuelle Effekte)

Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Inhalten mit visuellen Effekten (VFX) steigt weiter, da der Appetit der Verbraucher auf ansprechende, hochauflösende visuelle Erlebnisse wächst. Führende Filmstudios verlassen sich mehr denn je auf die Dateidatenplattform von Qumulo, um alle Phasen der VFX-Pipeline zu unterstützen. Qumulo hilft Kunden, die Zusammenarbeit zu verbessern, Rendering- und Modellierungsprozesse zu beschleunigen und sowohl in lokalen als auch in Cloud-Umgebungen kostengünstig zu skalieren.

Erleben Sie Qumulo live! (Demo-Session)

Überzeugen Sie sich selbst: mit Qumulo ist es kinderleicht, Ihre Dateidaten im Massive-Scale Bereich in hybriden Cloud-Umgebungen zu verwalten.

Media and entertainment solutions

Qumulo advances collaborative, high-performance media workflows.

More than ever, creative teams around the world must work together quickly and efficiently to meet increasing demands for quality video media and production.

Qumulo’s hybrid file software and data services meet the needs of today’s in-house and remote creative teams for post-production, animation and visual effects (VFX), broadcast, games production, as well as corporate video production.

Qumulo provides a modern hybrid cloud infrastructure for data-driven media and entertainment organizations. Qumulo can handle the most demanding performance requirements, as well as manage, store and protect exabyte levels of HD, and 4K content, on-prem or in cloud environments.

Key Benefits
9

Fast, reliable user responsiveness to all media applications

9

Multiple cloud options: cloud compute power for rendering and CloudStudio for cloud-based editorial collaboration

9

Cloud-native software enables creative teams to work from anywhere in the world

9

API-first design for simple application integration to streamline workflows

9

Simple scalability to support petabyte-scale capacities

9

Built-in enterprise-level content security and protection

9

Real-time analytics to optimize editing environments, simplify resource management, and reduce costs

Animation

The demand for high quality animation continues to rise as consumers’ appetite for engaging, high definition visual experiences grows. More than ever, leading animation studios count on Qumulo’s hybrid cloud file storage and data services to support animation and computer-generated (CG) workflows that accelerate collaboration, rendering, and modeling, while scaling performance and capacity to align with changing project demands, in on-prem or cloud environments.

Broadcast

The broadcast industry is fast-paced, competitive, and continuously evolving. To meet today’s aggressive, ever-changing production schedules, producers need reliable, high performance access to content, as well as the ability to quickly and easily collaborate, transcode and deliver that content in multiple formats to a variety of distribution platforms on time. Leading broadcast companies trust Qumulo’s hybrid file software to handle intensive broadcast workflows to meet business needs and demands.

Corporate video production

The need for effective corporate communication is growing as workplaces become larger and more dispersed. Corporate video has become mainstream for today’s employee education, training, and communications. Qumulo hybrid cloud file storage and data services meet the needs of today’s corporate video production and storage; providing a modern infrastructure which can handle the toughest HD and 4K workloads, and limitless scalability to manage growing capacities.

Gaming

Gaming is one of the most competitive media industries in the world today. Qumulo’s hybrid cloud file storage and data services help accelerate gaming design and production by providing fast reliable accessibility to all data within a single namespace, rapid scalability to meet aggressive production demands. This enables in-house and remote artists to collaborate with multiple studios and simultaneously work on projects to achieve faster turnaround times, in both on-prem and cloud environments.

Post production

Qumulo hybrid cloud file storage and data services enable today’s content producers and editors to boost collaboration with reliable high performance, multi-stream editing that supports 4K and 8K workflows and the massive capacities these assets produce. Qumulo powers collaborative post-production workflows, on-prem or in cloud environments, to deliver faster, cost-effective results to meet tight deadlines and budgets, and enable new business expansion.

Visual effects (VFX)

The demand for high quality visual effects (VFX) content continues to rise, as consumers’ appetites grow for engaging, high-definition visual experiences. More than ever, leading film studios count on Qumulo’s hybrid cloud file storage and data services to support all stages of the VFX pipeline. Qumulo helps customers to boost collaboration, speed rendering and modeling processes, and cost effectively scale in both on-prem and cloud environments.

Want to learn more?

Give us 10 minutes of your time, and we'll show you how to rethink storage data.