Close this search box.

Azure Native Qumulo Now available in the EU, UK, and Canada – Learn More

Qumulo-Dateisystem jetzt im Google Cloud Platform Marketplace verfügbar Pressemitteilung Ermöglicht hybride IT, einfach skalierbar zu sein – in Vor-Ort- und Multi-Cloud-Umgebungen

München, Deutschland,- 10. Dezember 2019: Qumulo, der führende Anbieter von hybriden Cloud-Filespeichern für Unternehmen, gab heute die Verfügbarkeit seiner File-Storage-Software auf dem Google Cloud Platform (GCP) Marketplace bekannt. Qumulo für GCP bietet Unternehmen skalierbare Dateispeicherung in der Cloud, die Cloud-basierte Ressourcen effizient nutzt, um die Lösungskosten zu minimieren.

“Wir bei Google Cloud haben uns verpflichtet, unseren Kunden die richtige Technologie, Flexibilität und Auswahl zu bieten, die sie für ihren Erfolg mit der Cloud benötigen”, so Manvinder Singh, Director, Partnerships bei Google Cloud. “Es ist spannend zu sehen, welche Arbeit Qumulo und die Google Cloud Platform gemeinsam leisten, um die Arbeitslasten in der Cloud zu erhöhen. Diese kooperative Lösung ist ein großartiges Beispiel für Innovation, die durch das Zusammenwirken von starken Partnerschaften und Technologie ermöglicht wird”.

Qumulo wird sein erweitertes Multi-Cloud-Angebot am Stand Nr. 471 auf der Gartner IT Infrastructure, Operations & Cloud Strategies (IOCS) Konferenz vom 9. bis 12. Dezember 2019 vorstellen. Molly Presley, Global Product Marketing Director, von Qumulo wird am 10. Dezember einen Vortrag zum Thema “Aufbau einer Datenarchitektur zur Ermöglichung der Cloud-Transformation” halten. Qumulo wird auch einen Runden Tisch auf der Konferenz am 11. Dezember mit dem Schwerpunkt “Delivering on the Dream, How Data Architecture Drives Cloud Transformation” veranstalten.

Gartner prognostiziert, dass bis 2021 mehr als 75 Prozent der mittleren und großen Unternehmen eine Multi-Cloud- und/oder Hybrid-IT-Strategie verfolgen werden.

Die heutige Ankündigung unterstreicht das Engagement von Qumulo, hochleistungsfähige, skalierbare Dateispeicher in die Cloud zu bringen, und ergänzt die Präsenz von Qumulo auf dem Amazon Web Services (AWS) Marketplace. Das Qumulo-Dateisystem skaliert in Vor-Ort-, Hybrid-Cloud- und Cloud-Umgebungen und ist jetzt im GCP-Marktplatz und im AWS-Marktplatz erhältlich.

Die Multi-Cloud-Strategie von Qumulo macht es Unternehmen leicht, ihre Daten, Workloads und Anwendungen entweder im GCP- oder im AWS-Marktplatz zu speichern, zu verwalten und auf sie zuzugreifen. Qumulo ermöglicht auch die Datenreplikation zwischen Clouds für die Migration oder für Multi-Copy-Anforderungen.

Qumulo bietet einen vollständigen Satz von Unternehmensfunktionen in der Cloud, einschließlich Unterstützung für hochleistungsfähige NFS & SMB, Datenanalyse und -transparenz in Echtzeit, verzeichnisbasierte Kapazitätsquoten und Snapshots. Daten können schnell und einfach zwischen Clustern in Rechenzentren vor Ort und innerhalb von Qumulo-Cloud-Clustern mit kontinuierlicher Replikation verschoben werden. Die Qumulo-Lösungen sind auf Milliarden von Dateien und Dutzende von Petabyte skalierbar und bieten Kunden Datei-Speicher für die anspruchsvollsten Arbeitslasten. Sein Scale-Out-NAS ermöglicht eine extreme Leistung und ist so konfigurierbar, dass es ein breites Spektrum rechenintensiver Arbeitslasten wie VFX-Rendering, Datenanalyse, künstliche Intelligenz und genomische Sequenzierung unterstützt.

“Qumulo hat es sich zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden dabei zu helfen, die Leistungsfähigkeit ihrer Dateidaten zu entfalten, egal ob es sich um Vor-Ort- oder öffentliche Cloud-Plattformen wie GCP handelt. Wir sind begeistert von der Leistungsfähigkeit, die GCP unseren Kunden bietet, wenn sie nach nahtlosen Lösungen suchen, um ihr Geschäft zu skalieren und die einzigartigen Möglichkeiten der Cloud zu nutzen”, so Molly Presley, Global Director Product Marketing, Qumulo. “Für globale Unternehmen tragen Public-Cloud-Anbieter dazu bei, die Speicherbranche zu revolutionieren und eine echte digitale Transformation zu ermöglichen”.

Über Qumulo, Inc.

Qumulo ist der Marktführer für hybride Cloud-Dateispeicherung, wir bieten Echtzeiteinblick, Skalierbarkeit und Kontrolle über Ihre Daten on-prem und in der Cloud. Qumulos Analytik in Echtzeit ermöglicht es Kunden, ihre Speicherung im Detail zu verstehen, Engpässe zu ermitteln und Leistung zu beschleunigen. Qumulo ist in Rechenzentren und der Cloud anwendbar, es ermöglicht programmatische Konfiguration sowie die Verwaltung von Betrieb, Kapazität und Leistung. Qumulos innovativer Ansatz begeistert Kunden fortlaufend mit neuen Möglichkeiten, 100 Prozent nutzbarer Kapazität und direktem Zugriff auf Experten. Weitere Informationen finden Sie unter www.qumulo.com.

Qumulo und das Qumulo-Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Qumulo, Inc. Alle anderen hierin erwähnten Marken und Namen sind möglicherweise die Marken anderer Unternehmen. Copyright © 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Für weitere Informationen:
A3 Communications – die PR-Spezialisten für Storage- und Virtualisierungsunternehmen
+49 17662032130
Connie Haag