"Die Technologie war großartig ... es war ziemlich makellos ..."

Todd Richert, Direktor für Infrastruktur

UNTERNEHMEN

Capsilon verändert die Arbeitsweise von Hypothekenunternehmen. Es baut intelligente Tools auf, die die Art und Weise verändern, wie Hypothekengeber, Investoren und Dienstleister ihre Geschäfte führen.

ANWENDUNGSFALL
  • Große Menge kleiner Dateien verwalten
  • Einreichung der Hypothek
ANFORDERUNGEN
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Systemeffizienz
  • Einblick in das Speichersystem
  • Langfristige Partnerschaft und Unterstützung

Einfache Speicherung bietet für Capsilon den Weg zu nahtlosen Innovationen.

Ein innovativer Ansatz für die Hypothekenbranche.

Capsilon stellt Produkte her, die die Arbeitsweise von Hypothekenunternehmen verändern und Hypothekentransaktionen für diejenigen, die sie unterstützen, und für diejenigen, die sie erwerben, einfacher und kostengünstiger machen. Capsilon hat seinen Sitz in San Francisco, Kalifornien, und ist auf mehr als 500-Mitarbeiter angewachsen. Die Rechenzentren befinden sich in San Francisco und Denver, Colorado.

Capsilons Mission ist es, das gesamte Hypothekenerlebnis mit Technologielösungen zu transformieren, die eine signifikante Effizienz schaffen und bei jedem Schritt eine bessere Entscheidungsfindung ermöglichen. Sie helfen Kunden, Dokumente langfristig zu speichern und diesen Prozess zu automatisieren. Banken, Hypothekenbanken und Kreditgenossenschaften im ganzen Land sind auf die Automatisierung und Infrastruktur von Capsilon angewiesen, um ihnen eine bessere Produktivität und kürzere Bearbeitungszeiten für Hypotheken zu bieten.

Um diesen Grad an Effizienz für die Kunden zu erreichen, ist eine nahtlose Infrastruktur erforderlich. Todd Richert, Director of Infrastructure, ist für den Betrieb aller Rechenzentren zuständig und überwacht alles von der Hardware bis zum Betriebssystem.

„Unser Unternehmen ist ein Technologieunternehmen und wir sind ein Cloud-Unternehmen“, teilte Richert. „Technologie ist entscheidend für alles, was wir tun. Speicher und Rechenleistung sind für jeden Teil unseres Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Ohne sie könnten wir nichts machen. “

Milliarden kleiner Dateien inspirierten die Suche nach einer einfacheren Datenspeicherung

Die datenintensive Arbeitslast von Capsilon stellt hohe Anforderungen an das Speichersystem. „Im Moment haben wir ungefähr 30 Milliarden Dateien. Jedes Darlehen, das wir verarbeiten, enthält ungefähr 4,000-Dateien, die alle eine Größe von 10kb haben “, sagte Richert.

Angesichts der hohen Anzahl kleiner Dateien und des mit dem Unternehmen schnell ansteigenden Volumens hat sich das Infrastrukturteam intensiv mit der Situation des vorherigen Anbieters befasst. Richert betrachtete nicht nur die heutigen Bedürfnisse, sondern auch deren Bedürfnisse in den nächsten Jahren und stellte sich die Frage, ob diese Lösung ausreichte, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Richert beobachtete nämlich schockierende Ineffizienzen in ihrem Speichersystem. „Für jedes Terabyte Daten, das wir in der vorherigen Lösung gespeichert haben, wurden etwa 10 Terabyte des tatsächlichen physischen Speichers verwendet. Wir haben viel Platz verschwendet und dies hatte Auswirkungen auf den Rack-Platz, die Stromversorgung, die Kühlung und die Heizung sowie auf die Notwendigkeit, ständig neue Laufwerke hinzuzufügen. “

Aber Effizienz war nicht ihre einzige Schwierigkeit. Richert wusste, welchen Grad an Kundenbetreuung sie erlebten, und die Intensität des Managements konnte unmöglich das Beste sein, was die Branche zu bieten hatte. „Wir hatten auch Probleme damit, dass die Platzierung der Laufwerke viel zu lange dauerte, Wochen für das Hinzufügen von Knoten erforderlich waren und in einem Jahr mehr als hundert Laufwerksausfälle auftraten. Wir haben ständig an der Lösung dieses Anbieters gearbeitet und es wurde zu einer Vollzeitbeschäftigung für meine Mitarbeiter. “

HPE und Qumulo boten eine überzeugende Alternative

Richert, der sich mit HPE-Produkten auskennt, suchte in seiner Beziehung zu HPE nach Alternativen. Sie empfahlen ihm, einen Blick auf die Produktlinie von Qumulo mit HPE zu werfen, basierend darauf, wie eng die Wertschöpfung von Qumulo mit seinen aktuellen Problemen in Einklang steht.

Nachdem sich Richert mit Qumulos Angebot für HPE-Hardware befasst hatte, war er begeistert, das Produkt in Aktion zu sehen. „Es war hilfreich, den Namen HPE dahinter zu haben. Mein Unternehmen hat eine starke Affinität zu bekannten Marken und HPE war ein solider Gewinner. Wir benötigen auch eine Verschlüsselung auf der Festplatte für Daten in Ruhe, und dies war die einzige Lösung, die zu diesem Zeitpunkt diese Anforderungen erfüllte. “

„Es war hilfreich, den Namen HPE dahinter zu haben. Mein Unternehmen hat eine starke Affinität zu bekannten Marken und HPE war ein solider Gewinner. Wir haben eine Verschlüsselung auf der Festplatte für ruhende Daten benötigt, und dies war die einzige Lösung, die zu diesem Zeitpunkt diese Anforderungen erfüllte. “


Todd Richert, Direktor für Infrastruktur

Auswahl von Qumulo für eine effiziente Speicherung

Vor der endgültigen Entscheidung für Qumulo mussten Reichert und sein Team das interne Gespräch über die Quantifizierung des Werts für die Datenspeicherung ändern. „Die Umstellung des Gesprächs von Preis pro Auftritt auf Preis pro logischen Auftritt war der Schlüssel“, erläuterte Richert. „Was kostet es uns eigentlich, einen Gig Kundendaten zu speichern? Letztendlich ist das die Zahl, die zählt. “

Richert lief die Zahlen mit seinem Team und fand die Ergebnisse atemberaubend. "Mit dieser Berechnung konnte Qumulo einen beachtlichen Vorsprung herausfahren, da wir im Begriff waren, von einem 10-zu-1-Konvertierungsverhältnis mit einem früheren Anbieter zu einem 3.5-zu-1-Unternehmen mit Qumulo überzugehen."

Als Richert und der Rest des Führungsteams von Capsilon den Wert auf dem Tisch betrachteten, wurde die Entscheidung viel klarer.

„In der Lage zu sein, von 256 kb auf 4 kb herunterzukommen, hat die Nutzung der Laufwerke für alle unsere Dateien am effizientesten gemacht. Dies zusammen mit der Verschlüsselung und der Tatsache, dass wir einen großen Anbieter wie HPE hinter der Hardware haben, waren einige der entscheidenden Faktoren, die zu unserer endgültigen Entscheidung geführt haben. “

VORTEILE
  1. Rahmen. Besseres Management für eine große Anzahl kleiner Dateien in einem wachsenden Unternehmen.
  2. Echtzeit-Sichtbarkeit. Bessere Einblicke in die Daten führten zu besseren Geschäftsentscheidungen.
  3. Speichereffizienz. Höhere Kapitalrendite.
  4. Kunden-Wert. Sinnvolle Partnerschaft und Investition durch Unterstützung.

Die Kraft der einfachen Speicherung, die Sie sehen können

Mit der Zeit haben Richert und sein Team eine deutliche Verbesserung ihres Speichersystems festgestellt. „Die Technologie war großartig. Es war so ziemlich makellos “, sagte Richert.

Richert drückte seine Wertschätzung aus, dass sein Qumulo-System von seinem Team wenig Ressourcen und Mühe erfordert. „Die Mehrheit meines Teams weiß nichts über Qumulo. Sie arbeiteten jeden Tag in der vorherigen Lösung, weil es immer Probleme gab. Mit Qumulo führen wir vierteljährlich ein Upgrade durch, und ansonsten haben wir es im Allgemeinen nicht zu tun. Die Technologie ist also absolut solide. “

Die Sichtbarkeit von Qumulos Datenanalyse hat auch Richert und sein Team verändert. „Ich kann mich jederzeit anmelden und genau sehen, wo die Daten gespeichert wurden oder wo sie wachsen. Wenn es ein Leistungsproblem gibt, kann ich sehen, woher diese Leistung kommt. Der Echtzeitaspekt war für uns enorm. “

Dies ist eine große Veränderung gegenüber dem vorherigen Anbieter, der ein gewisses Maß an Sichtbarkeit bot, jedoch mit einer derart verzögerten Trittfrequenz, dass das Team von Richert nicht die erforderlichen Informationen zum richtigen Zeitpunkt erhielt. „Die meisten Anbieter verfügen über eine bestimmte Version der Daten. Bei unserer vorherigen Lösung würde es beispielsweise sechs bis sieben Wochen dauern, bis diese Daten verfügbar sind, sofern sie überhaupt vorhanden sind. “

„Die Umstellung der Konversation von Preis pro Gig auf Preis pro logischem Gig war der Schlüssel. Was kostet es uns eigentlich, einen Gig Kundendaten zu speichern? Letztendlich ist das die Zahl, die zählt. Mit dieser Berechnung hat Qumulo einen beachtlichen Vorsprung erlangt, da wir im Begriff waren, von einem 10-zu-1-Konvertierungsverhältnis mit einem früheren Anbieter zu einem 3.5-zu-1-Unternehmen mit Qumulo überzugehen. “


Todd Richert, Direktor für Infrastruktur

Aufbau einer langfristigen Partnerschaft

Richert war auch beeindruckt von der echten Partnerschaft zwischen seinem Team und Qumulo. Insbesondere die Möglichkeit, mit dem Qumulo-Team über Slack zusammenzuarbeiten, hat Richert die erhoffte Unterstützung geboten.

„Ich kann gar nicht genug darüber sagen, wie flexibel und verfügbar die Mitarbeiter von Qumulo waren. Wenn ich in meinem Kunden-Slack-Kanal eine Frage stelle, habe ich fast immer innerhalb von Minuten eine Antwort. “, Sagte Richert. „Ich habe noch nie die Qumulo-Telefonnummer angerufen. Ich benutze nur den Slack-Kanal, weil ihr so ​​reaktionsschnell seid. Das war großartig. “

Partnerschaft geht es aber nicht nur um Barrierefreiheit. Richert ist beeindruckt von dem echten Engagement des Qumulo-Teams. „Wenn ich Bedenken habe, habe ich das Gefühl, dass die Vertreter von Qumulo, unabhängig davon, wer sie sind, aufrichtig besorgt sind und es verbessern möchten. Jeder Fall wird als einzigartiger Einzelfall behandelt. Ich habe das Gefühl, dass die Leute meine Systeme kennen und sich um mich kümmern. “

Möchten Sie mehr erfahren?

Geben Sie uns 10-Minuten Ihrer Zeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie die Datenspeicherung überdenken.

“The technology has been great … it’s been pretty much flawless…”

Todd Richert, Director of Infrastructure

COMPANY

Capsilon is transforming the way mortgage companies work. It builds intelligent tools that transform the way mortgage lenders, investors, and servicers run their businesses.

USE CASE
  • Managing a large volume of small files
  • Mortgage filing
REQUIREMENTS
  • Ease of use
  • System efficiency
  • Visibility into the storage system
  • Long-term partnership and support

For Capsilon, simple storage offers a path to seamless innovation.

An innovative approach to the mortgage industry.

Capsilon builds products that transform the way mortgage companies work, making mortgages transactions easier and less expensive for those who facilitate them, and those who acquire them. Based out of San Francisco, California, Capsilon has grown to more than 500 employees, with data centers in both San Francisco and Denver, Colorado.

Capsilon’s mission is to transform the entire mortgage experience with technology solutions that create significant efficiencies and enable better decision-making at every step. They help customers to store documents long term, and help them automate that process. Banks, mortgage companies, and credit unions all across the country depend on Capsilon’s automation and infrastructure to offer them better productivity, and decreased time to complete a mortgage.

Offering this level of efficiency to customers requires seamless infrastructure. Director of Infrastructure Todd Richert runs all data center operations, overseeing everything from hardware to the operating system.

“Our company is a technology company, and we’re a cloud company,” shared Richert. “Technology is critical to everything we do. Storage and compute power are critical to every part of our company. We couldn’t do anything without them.”

Billions of small files inspired the search for simpler data storage

Capsilon’s data intensive workload puts rigorous demands on their storage system. “Right now we have about 30 billion files. Each loan that we process contains roughly 4,000 files, and they’re all under 10kb in size,” said Richert.

With such a high number of small files and their volume rapidly scaling with their business, the infrastructure team took a hard look at the situation with their previous vendor. Looking not just at today’s needs, but their needs in the next few years, Richert found himself questioning whether that solution was enough to meet their needs.

Namely, Richert observed shocking inefficiencies within their storage system. “Every terabyte of data we stored in the previous solution was using about 10 terabytes of actual physical storage. We were wasting a lot of space and that had implications on rackspace, power, cooling, heating, and constantly having to add more drives.”

But efficiency wasn’t their only pain point. Richert knew the level of customer support they were experiencing, and the intensity of management couldn’t possibly be the best the industry had to offer. “We were also having issues in terms of drive placements taking way too long, taking weeks to add nodes, and having a hundred plus drive failures in a single year. We were constantly working on this vendor’s solution, and it became a full time job for my staff to manage.”

HPE and Qumulo offered a compelling alternative

Well versed in HPE products, Richert looked to his relationship with HPE for alternatives. They recommended he take a look at Qumulo’s product line with HPE based on how closely Qumulo’s value add aligned with his current struggles.

Once Richert dug into Qumulo’s offering on HPE hardware, he was excited to see the product in action. “Having the HPE name behind it was helpful. My company has a strong affinity for known brands and having HPE behind it was a solid winner. We also require encryption on disk for data at rest, and this was the only solution that met that need at the time.“

“Having the HPE name behind it was helpful. My company has a strong affinity for known brands and having HPE behind it was a solid winner. We required encryption on disk for data at rest, and this was the only solution that met that need at the time.”


Todd Richert, Director of Infrastructure

Selecting Qumulo for efficient storage

Before making the final decision to choose Qumulo, Reichert and his team needed to change their internal conversation about how value is quantified when it comes to data storage. “Changing the conversation from price per gig to price per logical gig was key,” elaborated Richert. “What does it actually cost us to store one gig of customer data? Ultimately that’s the number that matters.”

Richert ran the numbers with his team and found the results staggering. “By doing that calculation, Qumulo came out dramatically ahead because we were about to go from a 10 to 1 conversion ratio with a previous vendor to a 3.5 to 1 with qumulo.”

When Richert and the rest of Capsilon’s leadership team looked at the value on the table, it became a much clearer decision.

“Being able to get from 256 kb down to 4 kb made the most efficient use of the drives for all of our files. That combined with having encryption and having a major vendor like HPE behind the hardware were some of the deciding factors that led to our final decision.”

BENEFITS
  1. Scale. Better management for high numbers of small files in a growing company.
  2. Real-time Visibility. Better insights into the data led to better business decisions.
  3. Storage Efficiency. Higher return on investment in capacity.
  4. Customer Value. Meaningful partnership and investment from support.

The power of simple storage you can see

Now, with time under their belt using the Qumulo system, Richert and his team have seen a clear improvement in their storage system. “The technology has been great; it’s been pretty much flawless,” said Richert.

Richert expressed appreciation that his Qumulo system requires little resources and effort from his team. “The majority of my team doesn’t know anything about Qumulo. They worked in the previous solution every day because there were always problems. WIth Qumulo, we perform a quarterly upgrade, and other than that, we generally don’t have touch it. So the technology is rock solid.”

The visibility of Qumulo’s data analytics have also been a game changer for Richert and his team. “I can log in at any time and I can see exactly where the data went or where it’s growing. If there’s a performance issue, I can see where that performance is coming from. The real-time aspect has been huge for us.”

This is a big change from the previous vendor, who offered some level of visibility but at such a delayed cadence that it wasn’t offering Richert’s team the timely information they needed. “Most vendors have some version of the data available. But in our previous solution, for example, it would take six to seven weeks to be able to get that data, if it existed at all.”

“Changing the conversation from price per gig to price per logical gig was key. What does it actually cost us to store one gig of customer data? Ultimately that’s the number that matters. By doing that calculation, Qumulo came out dramatically ahead because we were about to go from a 10 to 1 conversion ratio with a previous vendor to a 3.5 to 1 with Qumulo.”


Todd Richert, Director of Infrastructure

Building a long term partnership

Richert has also been impressed with the real partnership forming between his team and Qumulo. Particularly the option of working with the Qumulo team through Slack has offered Richert the support they were hoping for.

“I can’t say enough about how flexible and available Qumulo staff have been. If I post a question in my customer Slack channel, I’ve got an answer almost always within minutes.” Said Richert. “I’ve actually never even called the Qumulo phone number. I just use the Slack channel because you guys are so responsive. That’s been amazing.”

But partnership isn’t just about accessibility. Richert is impressed by the genuine level of engagement he receives from the Qumulo team. “Whenever I have a concern, I feel that Qumulo representatives, regardless of who they are, are genuinely concerned and want to make it better. Every case is treated as a unique individual case. I feel like the people know my systems, and they care about me.”

Want to learn more?

Give us 10 minutes of your time, and we'll show you how to rethink storage data.

GET A DEMO