Qumulo-Verwaltungsrat

Qumulo-Verwaltungsrat

Foto von Bill Richter - Qumulo Board

„Qumulo hat es sich zum Ziel gesetzt, Kunden von veralteten Dateispeichersystemen zu befreien, die von Anbietern verkauft wurden, die in der Vergangenheit feststecken. Jeden Tag helfen wir unseren Kunden, zu skalieren, Zeit und Geld zu sparen und in die Cloud zu gelangen. Wir sind im Geschäft mit Kundenzufriedenheit So einfach das klingt, wir haben uns das Konzept nicht ausgedacht, sondern nur auf die Wünsche der Kunden gehört."

Bill Richter ist President & CEO von Qumulo, wo er über 20 Jahre Führungserfahrung in seine Rolle einbringt. Vor seiner Zeit bei Qumulo war Bill Venture Partner bei Madrona, wo er in aufstrebende Unternehmen in mehreren Kategorien investierte und diese beriet. Bevor er zu Madrona kam, war Bill President der Isilon Storage Division von EMC, wo er das Geschäft 1.5 auf einen Jahresumsatz von 2014 Milliarden US-Dollar steigerte. Nach Isilon war Bill COO des 4 Milliarden US-Dollar schweren Midrange-Storage-Geschäfts von EMC. Bill hat einen BA in Betriebswirtschaftslehre von der Foster School of Business der University of Washington.

Foto von Bill Richter

Bill Richter

Präsident und Geschäftsführer

Bill Richter

Präsident und Geschäftsführer

„Qumulo hat es sich zum Ziel gesetzt, Kunden von veralteten Dateispeichersystemen zu befreien, die von Anbietern verkauft wurden, die in der Vergangenheit feststecken. Jeden Tag helfen wir unseren Kunden, zu skalieren, Zeit und Geld zu sparen und in die Cloud zu gelangen. Wir sind im Geschäft mit Kundenzufriedenheit So einfach das klingt, wir haben uns das Konzept nicht ausgedacht, sondern nur auf die Wünsche der Kunden gehört."

Bill Richter ist President & CEO von Qumulo, wo er über 20 Jahre Führungserfahrung in seine Rolle einbringt. Vor seiner Zeit bei Qumulo war Bill Venture Partner bei Madrona, wo er in aufstrebende Unternehmen in mehreren Kategorien investierte und diese beriet. Bevor er zu Madrona kam, war Bill President der Isilon Storage Division von EMC, wo er das Geschäft 1.5 auf einen Jahresumsatz von 2014 Milliarden US-Dollar steigerte. Nach Isilon war Bill COO des 4 Milliarden US-Dollar schweren Midrange-Storage-Geschäfts von EMC. Bill hat einen BA in Betriebswirtschaftslehre von der Foster School of Business der University of Washington.

Foto von Bill Richter

Bill Richter

Präsident und Geschäftsführer

Foto von Neal Fachan - Qumulo Board

"Als Ingenieur gibt es viele Ideen, die technisch wirklich interessant erscheinen, aber wenn man ein tatsächliches Kundenproblem nicht lösen kann, wird das Geschäft nicht erfolgreich sein."

Neal Fachan bringt 15 Jahre Erfahrung mit Systemsoftware zu Qumulo. Bei Amazon Web Services entwarf und leitete er die Entwicklung fortschrittlicher Datenbanktechnologien. Vor seiner Zeit bei Amazon war Neal Distinguished Engineer bei Isilon, wo er die technische Vision für das preisgekrönte OneFS-Cluster-Dateisystem von Isilon lieferte, was zu mehr als dreißig patentierten Technologien führte. Vor seiner Zeit bei Isilon arbeitete Neal in der Third Market Group bei DE Shaw. Neal hat einen Abschluss in Mathematik und Informatik der University of New Mexico.

Foto von Neal Fachan

Neal Fachan

Co-Gründer

Neal Fachan

Co-Gründer

"Als Ingenieur gibt es viele Ideen, die technisch wirklich interessant erscheinen, aber wenn man ein tatsächliches Kundenproblem nicht lösen kann, wird das Geschäft nicht erfolgreich sein."

Neal Fachan bringt 15 Jahre Erfahrung mit Systemsoftware zu Qumulo. Bei Amazon Web Services entwarf und leitete er die Entwicklung fortschrittlicher Datenbanktechnologien. Vor seiner Zeit bei Amazon war Neal Distinguished Engineer bei Isilon, wo er die technische Vision für das preisgekrönte OneFS-Cluster-Dateisystem von Isilon lieferte, was zu mehr als dreißig patentierten Technologien führte. Vor seiner Zeit bei Isilon arbeitete Neal in der Third Market Group bei DE Shaw. Neal hat einen Abschluss in Mathematik und Informatik der University of New Mexico.

Foto von Neal Fachan

Neal Fachan

Co-Gründer

- Qumulo-Board

Matt McIlwain

Geschäftsführer, Madrona Venture Group

Corey Mulloy

Partner, Highland Capital Partners

Samir Menon

Direktor, BlackRock Private Equity Partners

Sujal Patel

Gründer und CEO, Nautilus Biotechnology

Wen Hsieh

Komplementär, Kleiner Perkins

Dan Miller

EVP WW Vertrieb, Services und Support, Tableau

Elissa Fink

Ehemaliger CMO, Tableau

Board-Beobachter

Garth Timoll, Sr.

Geschäftsführer, Top Tier Capital Partners

Weijie Yun

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter, Tyche Partners

Harry D'Andrea

Geschäftsführender General Partner, Valhalla Partners

Erleben Sie Qumulo live! (Demo-Session)

Überzeugen Sie sich selbst: mit Qumulo ist es kinderleicht, Ihre Dateidaten im Massive-Scale Bereich in hybriden Cloud-Umgebungen zu verwalten.

Board of Directors

Board of Directors

Photo of Bill Richter

"Qumulo is on a mission to liberate customers from antiquated file storage systems sold by vendors stuck in the past. Everyday, we help our customers scale, save time and money and get to the cloud. We’re in the customer delight business. As simple as that sounds, we didn’t come up with the concept. We just listened to what customers wanted."

Bill Richter is President & CEO of Qumulo, where he brings over 20 years of leadership experience to his role. Prior to Qumulo, Bill was a Venture Partner at Madrona, where he invested in and advised emerging businesses across multiple categories. Before joining Madrona, Bill was President of the Isilon Storage Division of EMC, where he grew the business to $1.5 billion in annual revenue in 2014. After Isilon, Bill served as COO of EMC’s $4 billion Midrange Storage business. Bill holds a BA in Business Administration from the Foster School of Business at the University of Washington.

Photo of Bill Richter

Bill Richter

President & CEO

Bill Richter

President & CEO

"Qumulo is on a mission to liberate customers from antiquated file storage systems sold by vendors stuck in the past. Everyday, we help our customers scale, save time and money and get to the cloud. We’re in the customer delight business. As simple as that sounds, we didn’t come up with the concept. We just listened to what customers wanted."

Bill Richter is President & CEO of Qumulo, where he brings over 20 years of leadership experience to his role. Prior to Qumulo, Bill was a Venture Partner at Madrona, where he invested in and advised emerging businesses across multiple categories. Before joining Madrona, Bill was President of the Isilon Storage Division of EMC, where he grew the business to $1.5 billion in annual revenue in 2014. After Isilon, Bill served as COO of EMC’s $4 billion Midrange Storage business. Bill holds a BA in Business Administration from the Foster School of Business at the University of Washington.

Photo of Bill Richter

Bill Richter

President & CEO

Photo of Neal Fachan

"As an engineer, there are a lot of ideas that seem really interesting technically, but unless you can solve an actual customer problem, the business won’t succeed."

Neal Fachan brings 15 years of systems software experience to Qumulo. At Amazon Web Services, he designed and led development of advanced database technologies. Prior to Amazon, Neal was Distinguished Engineer at Isilon, where he provided technical vision for Isilon’s award-winning OneFS clustered file system, resulting in more than thirty patented technologies. Prior to Isilon, Neal worked in the Third Market group at D. E. Shaw. Neal holds a degree in Math and Computer Science from the University of New Mexico.

Photo of Neal Fachan

Neal Fachan

Co-founder & Chief Scientist

Neal Fachan

Co-founder & Chief Scientist

"As an engineer, there are a lot of ideas that seem really interesting technically, but unless you can solve an actual customer problem, the business won’t succeed."

Neal Fachan brings 15 years of systems software experience to Qumulo. At Amazon Web Services, he designed and led development of advanced database technologies. Prior to Amazon, Neal was Distinguished Engineer at Isilon, where he provided technical vision for Isilon’s award-winning OneFS clustered file system, resulting in more than thirty patented technologies. Prior to Isilon, Neal worked in the Third Market group at D. E. Shaw. Neal holds a degree in Math and Computer Science from the University of New Mexico.

Photo of Neal Fachan

Neal Fachan

Co-founder & Chief Scientist

Matt McIlwain

Managing Director, Madrona Venture Group

Corey Mulloy

Partner, Highland Capital Partners

Samir Menon

Director, BlackRock Private Equity Partners

Sujal Patel

Founder & CEO, Nautilus Biotechnology

Wen Hsieh

General Partner, Kleiner Perkins

Dan Miller

EVP WW Sales, Services & Support, Tableau

Elissa Fink

Former CMO, Tableau

Board Observers

Garth Timoll, Sr.

Managing Director, Top Tier Capital Partners

Weijie Yun

Founder & Managing Partner, Tyche Partners

Harry D’Andrea

Managing General Partner, Valhalla Partners

See Qumulo in action with a demo

See how radically simple it is to manage your file data at massive scale across hybrid cloud environments.