Datenschutz

  1. ÜBER DIESE DATENSCHUTZRICHTLINIE. Diese Datenschutzrichtlinie legt fest, wie und warum Qumulo Ihre persönlichen Daten erhebt und verwendet, wenn Sie diese Website besuchen, einschließlich der Daten, die Sie über diese Website bereitstellen. Die Datenschutzrichtlinie erläutert auch, wie wir Ihre Informationen schützen und welche gesetzlichen Rechte Sie haben.

    Es ist wichtig, dass Sie diese Datenschutzrichtlinie zusammen mit allen anderen Datenschutzhinweisen lesen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, wenn wir personenbezogene Daten über Sie sammeln oder verarbeiten, sodass Sie wissen, wie und warum wir Ihre Daten verwenden. Diese Datenschutzerklärung ergänzt die anderen Hinweise und soll sie nicht überschreiben.

    Wir aktualisieren diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit. Diese Version wurde zuletzt auf 11 / 29 / 2018 aktualisiert. Wenn wir unsere Datenschutzbestimmungen ändern, behalten wir die vorherige Version auf unserer Website und zeigen die Änderungen zwischen den Versionen deutlich auf.

  1. WER WIR SIND UND UNSER DATENSCHUTZVERTRETERQumulo setzt sich aus den folgenden juristischen Personen zusammen: Qumulo, Inc., Qumulo Ltd., Qumulo GmbH und Qumulo Storage Canada, Ltd. Diese Datenschutzrichtlinie wird für alle Rechtspersonen von Qumulo veröffentlicht, wenn wir "Qumulo" erwähnen. Wenn wir in dieser Datenschutzrichtlinie „wir“, „uns“ oder „unser“ angeben, beziehen wir uns auf die für die Verarbeitung Ihrer Daten zuständige Rechtsperson. Qumulo, Inc. ist der Datencontroller und für diese Website verantwortlich.

    Qumulo ist der Pionier und Marktführer im Bereich Dateispeicherung im Cloud-Zeitalter. Qumulo File Fabric (QF2) gibt datenintensiven Unternehmen die Möglichkeit, Petabytes dateibasierter Daten im Rechenzentrum und in der Cloud global zu speichern, zu verwalten und auf sie zuzugreifen. Qumulo wurde in 2012 von den Erfindern des Scale-Out-NAS gegründet und erfüllt die modernen Anforderungen an die Dateispeicherung und -verwaltung von 2000-Kunden.

    Wir haben einen Datenschutzbeauftragten ernannt, der unsere Datenschutzfragen verwaltet und Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie stellt. Die Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten finden Sie unten in der Kontaktdetails (Abschnitt 16).

  1. Die Datentypen, die wir sammeln und wie wir sie sammelnArten von Daten. Wir erfassen, verwenden, speichern und übertragen verschiedene Arten von persönlichen und nicht persönlichen Daten über unsere Website.

    Persönliche Daten oder persönliche Informationen bedeutet jede Information über eine Person, aus der diese Person identifiziert werden kann. Es enthält keine Daten, anhand derer Sie keine Person identifizieren können.

    Wir erfassen die folgenden Kategorien von persönlichen Daten über Sie:

    • Identitätsdaten Sie werden per Formular ausgefüllt und können Vornamen, Nachnamen, Benutzernamen oder ähnliche Bezeichnungen, Titel und unternehmensbezogene Informationen enthalten.
    • Kontakt Daten Sie werden per Formular ausgefüllt und können Rechnungsadresse, Lieferanschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummern enthalten.
    • Technische Daten Dazu gehören die IP-Adresse (Internet Protocol), Ihre Anmeldedaten, Browsertyp und -version, Zeitzoneneinstellung und -ort, Browser-Plug-in-Typen und -Versionen, Betriebssystem und Plattform sowie andere Technologien auf den Geräten, die Sie für den Zugriff auf diese Website verwenden.
    • Profildaten enthält Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, Ihre Interessen, Vorlieben, Rückmeldungen und Antworten auf die Umfrage.
    • Nutzungsdaten enthält Informationen darüber, wie Sie unsere Website, Produkte und Dienstleistungen nutzen.
    • Marketing- und Kommunikationsdaten beinhaltet Ihre Präferenzen beim Empfang von Marketing von uns und unseren Drittparteien und Ihren Kommunikationspräferenzen.

    Wir sammeln, verwenden und teilen nicht personenbezogene Daten wie statistische Daten für jeden Zweck. Diese nicht personenbezogenen Daten können von Ihren persönlichen Daten abgeleitet werden, werden jedoch vom Gesetz nicht als persönliche Daten betrachtet, da diese Daten Ihre Identität nicht direkt oder indirekt preisgeben. Beispielsweise können wir Ihre Nutzungsdaten zusammenfassen, um den Prozentsatz der Benutzer zu berechnen, die auf eine bestimmte Website-Funktion zugreifen.

    Wenn wir nicht personenbezogene Daten mit Ihren personenbezogenen Daten kombinieren, um Sie daraus identifizieren zu können, behandeln wir die kombinierten Daten als personenbezogene Daten, die gemäß dieser Datenschutzrichtlinie verwendet und geschützt werden.

    Wir erheben keine besonderen Kategorien personenbezogener Daten über Sie (z. B. Angaben zu Ihrer Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit, religiösen oder philosophischen Überzeugungen, Sexualleben, sexueller Orientierung, politischen Meinungen, Gewerkschaftsmitgliedschaft, Informationen zu Ihrer Gesundheit sowie zu genetischen und biometrischen Daten). . Wir sammeln auch keine Informationen über strafrechtliche Verurteilungen und Straftaten.

    Wie sammeln wir Daten? Wir erheben auf unterschiedliche Weise Daten über unsere Website. Sie können uns die Daten direkt zur Verfügung stellen, wenn Sie:

    • registrieren Sie einen Account;
    • Melden Sie sich für unseren Newsletter oder unser Marketingmaterial an.
    • anzufordern, Marketing an Sie zu senden; oder
    • gib uns ein feedback oder kontaktiere uns.

    Durch die Verwendung von Cookies, Serverprotokollen und ähnlichen Technologien können wir außerdem automatisch technische Daten über Ihre Ausrüstung, Browsing-Aktivitäten und Muster sammeln. Bitte lesen Sie den Abschnitt weiter unten COOKIES und unsere Cookie-Richtlinien für mehr Informationen.

    Wir können personenbezogene Daten von Ihnen wie folgt auch von bestimmten Dritten erhalten:

    • Zoominfo
    • Leadspace
    • DataBees
    • Qumulo genehmigte Vertriebspartner

    Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie diese Dritten Ihre Informationen erworben haben und wie sie diese verwenden, besuchen Sie bitte deren Websites.

  1. WAS PASSIERT, WENN SIE NICHT PERSÖNLICHE DATEN UNS ANGEBEN KÖNNEN? Wenn Sie keine personenbezogenen Daten angeben, die wir benötigen, um einen Vertrag mit Ihnen oder per Gesetz abzuschließen, können wir Ihnen möglicherweise nicht das Produkt oder die Dienstleistung bereitstellen, auf die sich der Vertrag bezieht. Wir werden Sie benachrichtigen, wenn dies der Fall ist.
  1. COOKIES Wir können auf unserer Website Cookies verwenden. Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Cookies deaktivieren oder ablehnen können, finden Sie in unserem Cookie-Politik.
  1. WIE WIR IHRE DATEN VERWENDEN - ZWECK UND GELTENDES VERFAHREN FÜR DIE VERARBEITUNGZwecke und rechtliche Grundlagen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur dann verwenden, wenn wir dafür eine rechtmäßige Grundlage haben. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zu verschiedenen Zwecken. Die gesetzlichen Grundlagen für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten hängen von dem Zweck ab, zu dem sie erhoben wurden. In der nachstehenden Tabelle sind die Zwecke aufgeführt, für die wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten dürfen, sowie die rechtlichen Grundlagen, auf die sich diese Verarbeitung bezieht:
    Zweck der Verarbeitung Datentyp (en) Unsere rechtmäßige Grundlage für die Bearbeitung
    Wir pflegen unsere Beziehung zu Ihnen
    • Identitätsdaten
    • Kontakt Daten
    • Profildaten
    • Notwendig, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen
    • Um einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen
    Verwaltungszwecke und der Schutz unseres Geschäfts und der Website - z. B. Fehlerbehebung, Datenanalyse, Testen, Systemwartung, Support, Berichterstellung und Hosting von Daten
    • Identitätsdaten
    • Kontakt Daten
    • Technische Daten
    • Notwendig für unsere berechtigten Interessen * - für die Führung unseres Geschäfts, die Bereitstellung von Verwaltungs- und IT-Diensten, Netzwerksicherheit und Betrugsprävention sowie für Unternehmensumstrukturierungen oder Umstrukturierungen von Gruppen
    • Notwendig, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen
    Marketing und Werbeaktionen:

    • Senden Sie Marketing-Mitteilungen oder Newsletter
    • Sie werden gebeten, eine Umfrage auszufüllen oder eine Bewertung zu hinterlassen
    • Um relevante Website-Inhalte und Anzeigen an Sie zu liefern und die Effektivität der Werbung, die wir Ihnen bieten, zu messen oder zu verstehen
    • Nutzung der Datenanalyse zur Verbesserung unserer Website, Produkte / Dienstleistungen, Marketing, Kundenbeziehungen und Erfahrungen
    • Um Ihnen Vorschläge und Empfehlungen zu Waren oder Dienstleistungen zu geben, die für Sie von Interesse sein könnten
    • Identitätsdaten
    • Kontakt Daten
    • Profildaten
    • Nutzungsdaten
    • Marketing- und Kommunikationsdaten
    • Technische Daten
    • Explizite Zustimmung
    • Notwendig für unsere berechtigten Interessen * (um zu studieren, wie Kunden unsere Produkte / Dienstleistungen nutzen, um sie zu entwickeln, um unser Geschäft auszubauen und um unsere Marketingstrategie zu informieren)
    • Notwendig für unsere berechtigten Interessen * (zur Definition von Kundentypen für unsere Produkte und Dienstleistungen, zum Aktualisieren und Aktualisieren unserer Website, zur Entwicklung unseres Geschäfts und zur Information unserer Marketingstrategie)
    • Notwendig für unsere berechtigten Interessen * (zur Entwicklung unserer Produkte / Dienstleistungen und zum Wachstum unseres Geschäfts)

    * „Berechtigte Interessen“ meint unser legitimes Interesse an der Führung und Führung unseres Geschäfts, wenn diese Interessen nicht durch Ihre Grundrechte, Interessen und Freiheiten außer Kraft gesetzt werden.

    Änderungen am Zweck der Verarbeitung. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke, für die wir sie erhoben haben. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für einen neuen Zweck verwenden müssen, werden wir Sie darüber informieren und die rechtlichen Grundlagen erläutern, auf die wir uns verlassen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihr Wissen oder Ihre Einwilligung verarbeiten können, wenn dies gesetzlich erforderlich oder zulässig ist.

  1. MARKETING. Wir senden Ihnen Marketing-Mitteilungen zu, wenn Sie Informationen von uns angefordert oder Waren oder Dienstleistungen von uns gekauft haben oder wenn Sie uns bei der Registrierung für eine Werbeaktion Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben und Sie sich jeweils nicht entschieden haben, diese Informationen zu erhalten Marketing. Sie können den Erhalt von Marketingmitteilungen ablehnen, indem Sie den Links zum Deaktivieren oder Abbestellen von Marketingnachrichten folgen, die Sie an Sie senden, oder indem Sie uns jederzeit kontaktieren.
  1. WIE WIR TEILNEHMEN UND MIT WEN. Möglicherweise müssen wir Ihre Informationen an bestimmte Dritte weitergeben. Diese dritten Parteien lauten wie folgt:
    • Andere Unternehmen der Qumulo-Gruppe, die IT- und Systemadministrationsdienste erbringen und Führungsberichte erstellen.
    • Unsere Lieferanten sind Verarbeiter wie Marketo, Google, Microsoft, LinkedIn, Facebook, Hotjar und Chatlio.
    • Unsere professionellen Berater, die als Verarbeiter oder Controller fungieren (ob gemeinsam mit uns oder unabhängig), einschließlich Rechtsanwälte, Bankiers, Wirtschaftsprüfer, Versicherer, die uns professionelle Dienstleistungen in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich und / oder in Deutschland erbringen.
    • Regulierungsbehörden wie HM Revenue & Customs und andere Behörden, die als Verarbeiter und gemeinsame Kontrolleure in Großbritannien, den Vereinigten Staaten und / oder Deutschland tätig sind und Informationen über unsere Verarbeitungstätigkeiten von uns benötigen.
    • Zu unseren Vertriebshändlern, Wiederverkäufern und Partnern, die möglicherweise als Verarbeiter oder Controller fungieren (entweder gemeinsam mit uns oder unabhängig voneinander), einschließlich Hewlett Packard Enterprise Company in den USA und anderen verbundenen Unternehmen der Hewlett Packard Enterprise Company in verschiedenen Ländern, die Informationen zu unseren Verarbeitungsaktivitäten benötigen von uns zu verkaufen, Dienstleistungen anzubieten und Marketingaktivitäten durchzuführen.
  1. LINKS VON DRITTEN. Diese Website kann Links zu Websites, Plug-Ins und Anwendungen von Drittanbietern enthalten. Wenn Sie auf diese Links klicken oder diese Verbindungen aktivieren, können Dritte Daten über Sie sammeln oder weitergeben. Wir kontrollieren diese Websites von Drittanbietern nicht und sind nicht für deren Datenschutzrichtlinien verantwortlich. Wenn Sie unsere Website verlassen, empfehlen wir Ihnen dringend, die Datenschutzbestimmungen jeder von Ihnen besuchten Website zu lesen
  1. ANFRAGE AUF IHRE PERSÖNLICHEN DATEN ANFORDERN. Nach dem Datenschutzgesetz haben Einzelpersonen das Recht, Zugang zu den von ihnen gespeicherten Informationen zu verlangen. Für eine Anfrage nach Ihren persönlichen Daten wenden Sie sich bitte an: Email: dataprivacyoffice@qumulo.com

    Schriftlich:

    Qumulo, Inc.
    Attn: Datenschutzbüro
    1501 4th Ave., Suite 1600
    Seattle, WA 98101

  1. INTERNATIONALE TRANSFERS
    Wir geben Ihre personenbezogenen Daten auf bestimmte Art und Weise weiter, einschließlich der Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten in Länder außerhalb der Vereinigten Staaten und / oder des Europäischen Wirtschaftsraums in Länder, deren Gesetze den personenbezogenen Daten nicht denselben Schutz bieten wie innerhalb der EU. Wir machen dies auf folgende Weise:

    • an andere Unternehmen der Qumulo-Gruppe in den Vereinigten Staaten und Kanada;
    • an unsere Vertriebspartner, Wiederverkäufer und / oder Partner in den Vereinigten Staaten, Kanada und verschiedenen europäischen Ländern.

    Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten aus dem EWR übertragen, stellen wir sicher, dass ein ähnlicher Schutz gewährleistet wird, indem Sie die folgenden Sicherheitsvorkehrungen treffen:

  1. DATENSICHERHEIT. Während der Speicherung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten gewährleisten wir die angemessene Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten, einschließlich des Schutzes vor unbefugter oder unrechtmäßiger Verarbeitung und vor versehentlichem Verlust, Zerstörung oder Beschädigung, und zwar durch geeignete technische oder organisatorische Maßnahmen. Wir haben entsprechende Verfahren eingeführt jeder mutmaßliche Verstoß gegen personenbezogene Daten und wird Sie und alle zuständigen Aufsichtsbehörden über einen Verstoß informieren, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist.
  1. VERANTWORTUNG IHRER DATEN. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht länger aufbewahren, als dies für den Zweck erforderlich ist, für den wir sie verwenden. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer eines Vertragsverhältnisses aufbewahren, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist und für die Verwaltung unseres Unternehmens erforderlich ist, und sie löschen oder löschen, wenn dies nicht mehr erforderlich ist. Unter bestimmten Umständen können wir Ihre Person anonymisieren Daten (damit Sie nicht mehr identifiziert werden können) zu Forschungszwecken oder zu statistischen Zwecken. In diesem Fall können wir diese Informationen ohne weitere Benachrichtigung an Sie unbegrenzt verwenden.
  1. IHRE ANDEREN DATENSCHUTZRECHTE. Durch das Gesetz haben Sie bestimmte zusätzliche Datenschutzrechte. Dies sind:
    • informiert werden Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten - diese Datenschutzerklärung erklärt dies Ihnen, aber wenden Sie sich bei Fragen bitte an uns.
    • habe dein persönliches Daten korrigiert wenn es ungenau oder unvollständig ist;
    • habe deine Daten gelöscht (das Recht, vergessen zu werden) unter bestimmten Umständen - zB wenn der Zweck, zu dem er abgeholt wurde, von uns nicht mehr benötigt wird oder Sie Ihre Einwilligung widerrufen haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir unter Umständen nicht in der Lage sind, Ihrer Löschanfrage aus rechtlichen Gründen nachzukommen. In diesem Fall werden wir Sie zu dem Zeitpunkt benachrichtigen, zu dem Sie die Löschung beantragen .;
    • Beschränken Sie die Verwendung Ihrer Daten In bestimmten Fällen, z. B. wenn Sie uns mitgeteilt haben, dass die Daten unrichtig sind und wir dies gerade prüfen. In diesem Fall speichern wir Ihre Daten weiter, verarbeiten sie jedoch nicht weiter, bis wir überprüft und festgestellt haben, ob die Daten fehlerhaft sind.
    • der Verarbeitung Ihrer Daten widersprechen Unter bestimmten Umständen können Sie z. B. der Verarbeitung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke widersprechen.
    • gegen Entscheidungen, die mit automatisierten Mitteln getroffen werdenUnd
    • Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen zu verarbeiten, wenn wir uns auf die Zustimmung als rechtmäßige Grundlage verlassen - z. B. um Marketingmitteilungen zu erhalten. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen, können wir Ihnen möglicherweise bestimmte Produkte und Dienstleistungen nicht zur Verfügung stellen. Wir werden Sie darüber informieren, wenn dies der Fall ist, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen.

    Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Erhebung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben, setzen Sie sich bitte zunächst mit uns in Verbindung. Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde einzureichen mit der Aufsichtsbehörde des Vereinigten Königreichs für Datenschutzfragen - dem Information Commissioner Office in https://ico.org.uk/concerns/

  1. ÄNDERUNGEN AN IHRE PERSÖNLICHEN DATEN. Es ist wichtig, dass die persönlichen Daten, die wir über Sie speichern, korrekt und aktuell sind. Teilen Sie uns bitte mit, wenn sich Ihre persönlichen Daten ändern, und wir müssen unsere Unterlagen aktualisieren.
  1. KONTAKT DETAILS. Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie oder zu Ihren gesetzlichen Rechten haben, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten, indem Sie die unten aufgeführten Angaben verwenden. Qumulo, Inc.
    Attn: Datenschutzbüro
    dataprivacyoffice@qumulo.com
    1501 4th Ave., Suite 1600
    Seattle, WA 98101 USA

Privacy Policy

Terms Hub         |         Agreements     Software Use Guidelines     Support Offerings     Certifications     Privacy Policy     Cookie Policy

  1. ABOUT THIS PRIVACY POLICY. This privacy policy sets out how and why Qumulo collects and uses your personal data when you visit this website, including any data you may provide through this website.The policy also explains how we protect your information and the privacy rights you have by law.

    It is important that you read this privacy policy together with any other privacy notice we may provide you when we are collecting or processing personal data about you so that you are fully aware of how and why we are using your data. This privacy policy supplements the other notices and is not intended to override them.

    We update this privacy policy from time to time. This version was last updated on 11/29/2018. When we make changes to our privacy policy, we will keep the prior version on our website and clearly show the changes between versions.

  1. WHO WE ARE AND OUR DATA PROTECTION REPRESENTATIVEQumulo is made up of the following legal entities: Qumulo, Inc., Qumulo Ltd., Qumulo GmbH, and Qumulo Storage Canada, Ltd. This privacy policy is issued on behalf of all of the Qumulo legal entities so when we mention “Qumulo”, “we”, “us” or “our” in this privacy policy, we are referring to the relevant legal entity responsible for processing your data. Qumulo, Inc. is the data controller and responsible for this website.

    Qumulo is the pioneer and leader in file storage for the cloud era. Qumulo File Fabric (QF2) gives data-intensive businesses the freedom to store, manage and access petabytes of file-based data in the data center and in the cloud at a global scale. Founded in 2012 by the inventors of scale-out NAS, Qumulo serves the modern file storage and management needs of Global 2000 customers.

    We have appointed a Data Protection Representative for managing our data protection matters and fielding questions about this privacy policy. The contact details of our Data Protection Representative are set out below in the Contact Details (section 16).

  1. THE TYPES OF DATA WE COLLECT AND HOW WE COLLECT ITTypes of Data.  We collect, use, store and transfer different types of both personal and non-personal information through our website.

    Personal data, or personal information means any information about an individual from which that person can be identified. It does not include data from which you cannot identify a person.

    We collect the following categories of personal data about you:

    • Identity Data collected via form fill and may include first name, last name, username or similar identifier, title, and company-related information.
    • Contact Data collected via form fill and may include billing address, delivery address, email address and telephone numbers.
    • Technical Data includes internet protocol (IP) address, your login data, browser type and version, time zone setting and location, browser plug-in types and versions, operating system and platform and other technology on the devices you use to access this website.
    • Profile Data includes your username and password, your interests, preferences, feedback and survey responses.
    • Usage Data includes information about how you use our website, products and services.
    • Marketing and Communications Data includes your preferences in receiving marketing from us and our third parties and your communication preferences.

    We also collect, use and share non-personal information such as statistical data for any purpose. This non-personal information may be derived from your personal data but is not considered personal data by the law as this data does not directly or indirectly reveal your identity.  For example, we may aggregate your Usage Data to calculate the percentage of users accessing a specific website feature.

    If we combine any non-personal information with your personal data so that you can be identified from it, we will treat the combined data as personal data which will be used and protected in accordance with this privacy policy.

    We do not collect any Special Categories of Personal Data about you (such as details about your race or ethnicity, religious or philosophical beliefs, sex life, sexual orientation, political opinions, trade union membership, information about your health and genetic and biometric data). Nor do we collect any information about criminal convictions and offences.

    How we collect data. We collect data in different ways through our website. You may provide us the data directly when you:

    • register an account;
    • sign up to our newsletter or marketing materials;
    • request marketing to be sent to you; or
    • provide us with feedback or contact us.

    Additionally, through the use of cookies, server logs and similar technologies, we may automatically collect Technical Data about your equipment, browsing activity and patterns. Please see the section below on COOKIES and our Cookie policy for more information.

    We may also receive personal data about you from certain third parties as follows:

    • ZoomInfo
    • Leadspace
    • DataBees
    • Qumulo Approved Channel Partners

    If you wish to find out more about how these third parties have acquired your information, and how they use it, please visit their websites.

  1. WHAT HAPPENS IF YOU FAIL TO PROVIDE PERSONAL DATA TO US? If you fail to provide personal data that we need to perform a contract with you or by law, then we may not be able to provide you with the product or service the contract relates to. We will notify you when this is the case.
  1. COOKIES We may use cookies on our website. For more information on how we may use cookies and how you can disable or refuse cookies, please see our cookie policy.
  1. HOW WE USE YOUR DATA – THE PURPOSES AND LAWFUL GROUNDS FOR PROCESSINGPurposes and Lawful Bases.  We will use your personal data only where we have a lawful basis for doing so. We process your personal data for a number of purposes. The lawful basis for processing your personal data will depend on the purpose for which it was obtained.  The table below sets out the purposes for which we may process your personal data and the relevant lawful basis/bases that allow for that processing:
    Purpose of Processing Type(s) of Data Our Lawful Basis for Processing
    Managing our relationship with you
    • Identity Data
    • Contact Data
    • Profile Data
    • Necessary to comply with a legal obligation
    • To perform a contract with you
    Administration purposes and the protection of our business and the website – e.g. troubleshooting, data analysis, testing, system maintenance, support, reporting and hosting of data
    • Identity Data
    • Contact Data
    • Technical Data
    • Necessary for our legitimate interests* –  in running our business, the provision of administration and IT services, network security and fraud prevention and for business reorganisations or group restructuring exercises
    • Necessary to comply with a legal obligation
    Marketing and promotions:

    • Sending you marketing communications or newsletters
    • Asking you to complete a survey or leave a review
    • To deliver relevant website content and advertisements to you and measure or understand the effectiveness of the advertising we serve to you
    • To use data analytics to improve our website, products/services, marketing, customer relationships and experiences
    • To make suggestions and recommendations to you about goods or services that may be of interest to you
    • Identity Data
    • Contact Data
    • Profile Data
    • Usage Data
    • Marketing and Communications Data
    • Technical Data
    • Explicit Consent
    • Necessary for our legitimate interests* (to study how customers use our products/services, to develop them, to grow our business and to inform our marketing strategy)
    • Necessary for our legitimate interests* (to define types of customers for our products and services, to keep our website updated and relevant, to develop our business and to inform our marketing strategy)
    • Necessary for our legitimate interests* (to develop our products/services and grow our business)

    *“Legitimate interests” means our legitimate interests in conducting and managing our business where these interests are not overridden by your fundamental rights, interests and freedoms.

    Changes to the Purposes of Processing. We will only process your personal data for the purpose(s) for which we collected it. If we do need to use your personal data for a new purpose, we will notify you of this and explain the lawful basis we will be relying on.

    Please be aware that we may process your personal data without your knowledge or consent where this is required or permitted by law.

  1. MARKETING. We will send you marketing communications if you have requested information from us or purchased goods or services from us, or if you have provided us with your details when registering for a promotion, and in each case, where you have not opted out of receiving that marketing.You can opt out of receiving marketing communications by following the opt-out or unsubscribe links on any marketing message sent to you or by contacting us at any time.
  1. HOW WE SHARE YOUR PERSONAL DATA AND WITH WHOM. We may need to share your information with certain third parties – these third parties are as follows:
    • Other companies in the Qumulo Group and who provide IT and system administration services and undertake leadership reporting.
    • Our suppliers acting as processors including Marketo, Google, Microsoft, LinkedIn, Facebook, Hotjar and Chatlio.
    • Our professional advisers that may be acting as processors or controllers (whether jointly with us or independently) including lawyers, bankers, auditors, insurers who provide us with professional services based in the United States, the United Kingdom and/or Germany.
    • Regulators such a HM Revenue & Customs and other authorities that may be acting as processors and joint controllers based in the United Kingdom, the United States and/or Germany who require information about our processing activities from us.
    • Our distributors, resellers and partners that may be acting as processors or controllers (whether jointly with us or independently) including Hewlett Packard Enterprise Company in the United States, and other Hewlett Packard Enterprise Company affiliates in various countries, who require information about our processing activities from us to sell, provide services and conduct marketing activities.
  1. THIRD PARTY LINKS. This website may include links to third-party websites, plug-ins and applications. Clicking on those links or enabling those connections may allow third parties to collect or share data about you. We do not control these third-party websites and are not responsible for their privacy policies. When you leave our website, we strongly recommend you read the privacy policy of every website you visit
  1. REQUESTING ACCESS TO YOUR PERSONAL DATA. Under data protection law, individuals have the right to request access to information about them that we hold. To make a request for your personal data please contact:Email: dataprivacyoffice@qumulo.com

    In writing:

    Qumulo, Inc.
    Attn: Data Privacy Office
    1501 4th Ave., Suite 1600
    Seattle, WA 98101

  1. INTERNATIONAL TRANSFERS
    We share your personal data in certain ways that will involve transferring your personal data to countries outside of the United States and/or the European Economic Area to countries whose laws do not afford the same level of protection to personal data as within the EU.  We do this in the following ways:

    • to other entities within the Qumulo Group in the United States and Canada;
    • to our distributors, resellers and/or partners located in the United States, Canada and various European countries.

    Whenever we transfer your personal data out of the EEA, we ensure a similar degree of protection is afforded to it by putting in place the following safeguards:

  1. DATA SECURITY. Whilst we store and use your personal data we will ensure the appropriate security of your personal data including protection against unauthorised or unlawful processing and against accidental loss, destruction or damage, using appropriate technical or organisational measures.We have put in place procedures to deal with any suspected personal data breach and will notify you and any applicable regulator of a breach as is required by the law.
  1. RETENTION OF YOUR DATA. We will not keep your personal data longer than is necessary for the purpose for which we use it. We will retain your personal data for the length of any contractual relationship, as is required by the law and as necessary to administer our business, and will delete or destroy it when it is no longer required.In some circumstances, we may anonymise your personal data (so that it can no longer identify you) for research or statistical purposes in which case we may use this information indefinitely without further notice to you.
  1. YOUR OTHER PRIVACY RIGHTS. By law you have certain additional privacy rights. These are to:
    • be informed of how we are processing your personal data – this privacy policy serves to explain this you but please do get in touch if you have any questions;
    • have your personal data corrected if it is inaccurate or incomplete;
    • have your data erased (the right to be forgotten) in certain circumstances – e.g. where it is no longer needed by us the purpose for which it was collected or you have withdrawn your consent. Please note however, that in certain circumstances, we may not be able to comply with your request of erasure for legal reasons. If this is the case, we will notify you at the time you request erasure.;
    • restrict the use of your data in certain circumstances e.g. where you have told us the data is inaccurate and we are in the process of checking this. In such circumstances we will continue to store your data but will not process it further until we have checked and confirmed whether the data is inaccurate;
    • object to the processing of your data in certain circumstances – e.g. you may object to processing of your data for direct marketing purposes;
    • object to decisions being taken by automated means; and
    • to withdraw your consent at any time to processing where we are relying on consent as the lawful basis – e.g. to receiving marketing communications. Please note if you withdraw your consent, we may not be able to provide certain products and services to you – We will let you know if this is the case at the time you withdraw your consent.

    If you have any concerns about the way we are collecting or using your personal data, please contact us in the first instance. You also have the right to lodge a complaint with the UK’s supervisory authority for data protection matters –  the Information Commissioner’s Office at https://ico.org.uk/concerns/

  1. CHANGES TO YOUR PERSONAL DATA. It is important that the personal data we hold about you is accurate and current. Please let us know if your personal data changes and we need to update our records.
  1. CONTACT DETAILS. If you have any questions about this privacy policy or about your legal rights, please contact the data privacy representative using the details set out below.Qumulo, Inc.
    Attn: Data Privacy Office
    dataprivacyoffice@qumulo.com
    1501 4th Ave., Suite 1600
    Seattle, WA 98101 USA