Lösungen

Verteilter Dateispeicher für High Performance Computing

NVMe. SSD. Platte. Aktives Archiv. Wolke.

Mit dem Qumulo-Dateispeicher können Sie Innovationen in kürzester Zeit realisieren.

Qumulo bietet ein leistungsstarkes Cloud-natives verteiltes Dateisystem, das die Leistungs- und Kapazitätsanforderungen von HPC-Umgebungen im Rechenzentrum und in der Cloud erfüllt.

Hauptvorteile

Leistung für die Unterstützung von HPC-Workloads mit extrem geringer Latenz bei allen NVMe-Knoten

Verwalten Sie mühelos die gemischte E / A-Leistung für Milliarden kleiner und großer Dateien

Skalierbar über On-Prem und Cloud - Burst-Computing, Zusammenarbeit, Archivierung

Echtzeit-Transparenz über Milliarden von Dateien hinweg; Datenblindheit beseitigen

Verbessern Sie die Effizienz, indem Sie NAS, Home-Verzeichnisse, Instrumente, Verarbeitung und AI / ML mit einem einzigen Namespace vereinen

Der HPC-Markt (High Performance Computing) ist heute einer der wachstumsstärksten Sektoren in der IT-Welt.

Forschungs- und akademische Einrichtungen, nationale Labors, Energieunternehmen, Finanzinstitute, Fertigungs- und Regierungsorganisationen verwenden HPC, um komplexe Probleme zu lösen. Zum Beispiel, Heilmittel für Krankheiten zu finden, das Universum besser zu verstehen, bessere Maschinen zu bauen, die Innovationen fördern, oder das Wetter vorherzusagen.

Das Problem

HPC-Daten explodieren auf Exascale-Level

Da die Fortschritte der Technologie in Bezug auf künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen zunehmen, wird die Menge der produzierten kleinen und großen Dateien immer weiter zunehmen. In kollaborativen HPC-Umgebungen können mehrere verteilte Teams eingesetzt werden, die Ressourcen gemeinsam nutzen, um riesige Datenmengen zu verarbeiten und Millionen von Simulationen auszuführen. Daher ist ein zuverlässiger Zugriff auf Daten von entscheidender Bedeutung.

Die heutigen HPC-Workloads erfordern moderne Dateispeicherlösungen für Unternehmen, die Milliarden kleiner und großer Dateien verwalten können, zuverlässige Rechenleistung und einfache modulare Skalierbarkeit bieten, um mit dem massiven Datenwachstum Schritt zu halten. Sie müssen auch eine nahtlose Möglichkeit bieten, Cloud-Umgebungen nach Bedarf einzusetzen.

Die Lösung

Qumulo erfüllt die Leistungs- und Kapazitätsanforderungen für HPC

Der Dateispeicher von Qumulo verwaltet effizient die gemischte E / A-Leistung für Milliarden kleiner und großer Dateien im Petabyte-Bereich, um die Produktivität für wissenschaftliche Forschung, Genomik, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz in verschiedenen Branchen zu steigern. Darüber hinaus eliminiert die Echtzeitanalyse von Qumulo die Datenblindheit für Unternehmen und hilft, Zeit und Geld zu sparen, indem Milliarden von Dateien sichtbar gemacht werden.

Im Gegensatz zu inhärent komplexen Umgebungen mit parallelen Dateisystemen ist die Software von Qumulo einfach zu installieren und zu verwalten. Die Software von Qumulo bietet eine Vielzahl von Protokollen, einschließlich NFS, SMB, FTP, HTTP und S3 (durch Partnerschaft mit Minio). Sie kann problemlos mit vorhandenen Anwendungen verbunden werden, um den reibungslosesten Workflow für HPC-Umgebungen zu ermöglichen.

Eigenschaften

Innovationen vorantreiben. Beschleunigen Sie Forschung und Ergebnisse mit Qumulo.

Performance

Qumulos Dateisystem bietet extrem niedrige Latenz, IOPS und Durchsatzleistung für die heutigen HPC-Workloads. Unterstützt gemischte E / A-Leistung und verarbeitet Milliarden kleiner Dateien genauso effizient wie große.

Echtzeit-Sichtbarkeit und Kontrolle

Die Echtzeitanalyse von Qumulo eliminiert Datenblindheit und bietet sofortige Transparenz über Milliarden von Dateien. Unternehmen erhalten die Kontrolle über Echtzeitinformationen über das gesamte Speichersystem, um Auslastungs- und Kapazitätstrends vorherzusagen und aktuelle und zukünftige Anforderungen proaktiver zu verwalten. Systemadministratoren können Trends für Ausgleichsbuchungen identifizieren und Kontingente in Echtzeit anwenden.

Skalierbar über On-Prem und Cloud

Der Cloud-native verteilte Dateispeicher von Qumulo ermöglicht einen schnellen und konsistenten Zugriff auf Daten im gesamten System. Scale-out-Architektur zur Erweiterung von Leistung und Kapazität in On-Prem- und Cloud-Umgebungen. Burst-Computing-Leistung, Zusammenarbeit und Archivierung.

Vereinheitlichen und festigen

Der einzelne Namespace von Qumulo konsolidiert ältere NAS- und parallele Systemspeichersilos und vereinheitlicht Workloads mit einer einzigen SMB-Freigabe oder einem NFS-Mount für NAS, Basisverzeichnisse, Instrumente, Verarbeitung und AI / ML. Daten werden konsolidiert und die Zusammenarbeit beschleunigt.

Funktionsweise

Qumulo Hybrid Cloud-Dateisystem für High Performance Computing

Ähnliche Resourcen:

PRESSEMITTEILUNG
Energy Laboratory wählt Qumulos Dateispeicher für sein Computational Science Center
Kundenreferenz
Sinclair Oil erweitert seine digitalen Repositories mit Qumulo
Kundenreferenz
Visionary Research Institute verkürzt mit Qumulo die Bildverarbeitungszeit

Möchten Sie mehr erfahren?

Geben Sie uns 10 Minuten Ihrer Zeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie die Speicherdaten überdenken.

GET A DEMO

Solutions
 

Distributed File Storage for High Performance Computing

NVMe. SSD. Disk. Active Archive. Cloud.

Innovate at the speed of life with Qumulo file storage.

Qumulo delivers a high performance cloud-native distributed file system that meets the performance and capacity demands of HPC environments, in the data center and in the cloud.

Key Benefits

Performance to support HPC workloads with extreme low latency with all-NVMe nodes

Effortlessly manage mixed I/O performance for billions of small and large files

Scale across on-prem and the cloud - Burst compute, collaborate, archive

Real-time visibility across billions of files; eliminate data blindness

Improve efficiencies by unifying NAS, home directories, instruments, processing and AI/ML with a single namespace

The High Performance Computing (HPC) market is one of the fastest growth sectors in the IT world today.

Research and academic institutions, national labs, energy companies, financial institutions, manufacturing and government organizations, use HPC to help solve complex problems. For example, finding cures for disease, better understanding the universe, building better machines that further innovation, or predicting the weather.

The problem

HPC data explodes to exascale levels

As technology advancements expand in artificial intelligence and machine learning, the amount of small and large files produced will continue to explode to exascale levels and beyond. Collaborative by nature, HPC environments can employ multiple dispersed teams which share resources to process massive amounts of data and run millions of simulations. As a result, reliable accessibility to data is critical.

Today’s HPC workloads require modern, enterprise-level file storage solutions that can manage billions of small and large files, provide reliable compute performance and simple modular scalability to keep up with massive data growth. They also need to provide a seamless way to employ cloud environments, as and when needed.

The solution

Qumulo meets the performance and capacity demands for HPC

Qumulo’s file storage efficiently manages mixed IO performance for billions of small and large files at petabyte scale to accelerate productivity for scientific research, genomics, machine learning and artificial intelligence across multiple industries. In addition, Qumulo’s real-time analytics eliminate data blindness for organizations, helping to save time and money by providing visibility across billions of files.

Unlike inherently complex parallel file system environments, Qumulo’s software is simple to install and manage. Offering a wide variety of protocols, including NFS, SMB, FTP, HTTP and S3 (through partnership with Minio), Qumulo’s software can interface with existing applications easily, to create the smoothest workflow possible for HPC environments.

Features

Drive innovation. Accelerate research and outcomes with Qumulo.

Performance

Qumulo’s file system delivers extreme low latency, IOPS, and throughput performance for today’s HPC workloads. Supports mixed IO performance and handles billions of small files as efficiently as large ones.

Real-time visibility and control

Qumulo’s real-time analytics eliminates data blindness, providing instant visibility across billions of files. Organizations gain control with real-time information about the entire storage system to predict usage and capacity trends, and more proactively manage current and future requirements. System administrators can identify trends for chargebacks and apply quotas in real-time.

Scale across on-prem and the cloud

Qumulo’s cloud-native distributed file storage delivers fast, consistent access to data across the entire system. Scale-out architecture to expand performance and capacity across on-prem and cloud environments. Burst compute performance, collaborate, and archive.

Unify and consolidate

Qumulo’s single namespace consolidates legacy NAS and parallel system storage silos, and unifies workloads with a single SMB share or NFS mount for NAS, home directories, instruments, processing and AI/ML. Data is consolidated and collaboration is accelerated.

How it works

Qumulo hybrid cloud file system for high performance computing

Related resources:

PRESS RELEASE
Energy Laboratory Chooses Qumulo’s File Storage For its Computational Science Center
CUSTOMER STORY
Sinclair Oil Expands its Digital Repositories with Qumulo
CUSTOMER STORY
Visionary Research Institute Cuts Image Processing Time with Qumulo

Want to learn more?

Give us 10 minutes of your time, and we'll show you how to rethink storage data.

GET A DEMO