Lösungen

Komplette Dateispeicherlösung für die Produktion von Unternehmensvideos

Beschleunigte Leistung und Produktivität

Qumulo Hybrid Cloud File Storage erfüllt die Anforderungen der heutigen Produktion und Speicherung von Unternehmensvideoinhalten. Bereitstellung einer modernen Infrastruktur mit Flash-First-Technologie, die für die härtesten HD-, 4K- oder 8K-Workloads geeignet ist, und unbegrenzte Skalierbarkeit für die Verwaltung ständig wachsender Kapazitäten.

Hauptvorteile

Nahtlose Integration in vorhandene Anwendungen

Beschleunigen Sie den Zugriff auf Unternehmensvideos und die Zusammenarbeit

Unbegrenzte Cloud-Optionen für Ihre Anforderungen

Erweitern Sie die Leistung und den Speicher kostengünstig auf Petabyte

Verbessern Sie die Geschäftseffizienz mit Echtzeitanalysen

Erfüllen Sie die Anforderungen leistungsfähiger Workflows und stellen Sie gleichzeitig sicheren Speicher für wertvolle Medienobjekte bereit

Das Bedürfnis nach effektiver Unternehmenskommunikation wächst, da die Arbeitsplätze immer größer und zerstreut werden. Unternehmensvideos sind für die heutige Schulung, Schulung, Unternehmenskommunikation, Marketing und Werbung von Mitarbeitern zum Mainstream geworden und tragen dazu bei, die Kommunikation insgesamt zu verbessern und die Kosten zu senken.

Da größere Mengen an Videoinhalten in hoher Qualität von modernen Unternehmen produziert, gespeichert und verwaltet werden, suchen interne Medienprofis nach den gleichen Hochleistungs-Dateispeicherlösungen, die große Filmstudios und Medienproduktionsunternehmen für das Rendern, Bearbeiten und Verarbeiten verwenden archivieren ihre Video-Workflows.

Der hybride Cloud-Dateispeicher von Qumulo erfüllt die Anforderungen der heutigen Produktion und Speicherung von Videoinhalten für Unternehmen. Bereitstellung einer modernen Infrastruktur mit Flash-First-Technologie, die die härtesten HD-, 4K- oder 8K-Workloads bewältigen kann, und bietet eine unbegrenzte Skalierbarkeit für die Verwaltung ständig wachsender Kapazitäten. Qumulo ermöglicht eine einfache Zusammenarbeit mit einheitlichem Datenzugriff und die Möglichkeit, zu hybriden Cloud-Umgebungen zu wechseln oder einen vorhandenen Workflow in die Cloud zu platzieren, um bei Bedarf die Produktivität zu steigern. Qumulo sichert mit der Wirtschaftlichkeit der Archivspeicherung effizient wertvolle Video-Assets mit robustem Datenschutz.

FUNKTIONEN

Qumulo Storage für die Produktion von Unternehmensvideos

Einfache Integration und schnellere Produktivität

Der Qumulo-Dateispeicher lässt sich problemlos in gängige Videoproduktionsanwendungen integrieren, wobei vorhandene ethernetbasierte Unternehmensinfrastrukturen verwendet werden, ohne dass komplizierte und kostenintensive FC-SAN oder -Infibiband erforderlich ist.

Die leistungsstarke Flash-First-Technologie kann 4K- oder 8K-Workloads verwalten und sorgt für eine schnelle und reibungslose Wiedergabe und Bearbeitung von Videomaterial, auch wenn mehrere Editoren mit mehreren Videostreams arbeiten. Qumulo speichert alle Daten in einem einzigen globalen Namensraum, sodass Produktionsteams mit mehreren Standorten problemlos auf Inhalte zugreifen, zusammenarbeiten und Projekttermine schneller einhalten können.

Mehrere Cloud-Optionen geben Ihnen die Kontrolle

Qumulo bietet On-Prem- und Hybrid-Cloud-Lösungen unter Verwendung von Servern und Speicher von Qumulo, HPE oder Dell. Auf diese Weise wird eine einheitliche Struktur erstellt, die die gemeinsame Nutzung von Dateien zwischen diesen beiden Betriebsumgebungen ermöglicht. Für Zeiträume mit höherer Auslastung können Unternehmen die Rechenleistung für die Cloud an dieselben Cloud-Plattform-Anbieter übertragen. Für eine langfristige Datenaufbewahrung kann die Organisation auch auswählen, ob Daten vor Ort gespeichert oder im Cloud-Archiv skaliert werden sollen.

Fortlaufende Replikation für die Notfallwiederherstellung

Qumulo ermöglicht die fortlaufende Replikation über mehrere Storage-Cluster hinweg für Zwecke der Notfallwiederherstellung. Nachdem eine Replikationsbeziehung zwischen einem Quellcluster und einem Zielcluster hergestellt und synchronisiert wurde, hält Qumulo die Daten automatisch konsistent.

Erstellen Sie ein Studio in der Cloud

Das CloudStudioTM-Angebot von Qumulo bietet Unternehmen maximale Flexibilität und Wahlmöglichkeiten für die Verwaltung der Videoproduktion von Unternehmen. Ohne die Kosten zusätzlicher interner Ressourcen kann eine Organisation Qumulo einfach für ihre Videoproduktions-Workloads entweder über Amazon Web Services (AWS) oder Google Cloud Platform (GCP) einsetzen, um ein Studio in der Cloud zu erstellen.

Kostengünstige Skalierung über Dateispeicher hinweg mit sicherem Inhaltsschutz

Qumulo bietet eine einfache, skalierbare und kostengünstige Lösung, die einen modernen Ersatz für herkömmliche SAN-basierte Infrastrukturen darstellt. Die hybride Cloud-Dateispeicherlösung lässt sich kostengünstig skalieren und gibt Ihnen die Kontrolle, ohne dass ein Anbieter einbindet. Kostengünstigere Commodity-Knoten können der vorhandenen Infrastruktur hinzugefügt werden, um sowohl die Leistung als auch die Kapazität nach Bedarf zu erhöhen, ohne Unterbrechungen oder Ausfallzeiten.

Qumulo gewährleistet durch die Löschcodierung den kostengünstigsten und ausfallsichersten Datenschutz für Petabyte-Ebenen von Unternehmensvideos. Die Daten sind langfristig mit minimalem Speicheraufwand geschützt und erfordern keine zusätzliche Software oder Tiering-Strategien. Darüber hinaus können Unternehmen von diesem effizienten Ansatz zur Datenspeicherung profitieren, der die Nutzung von 100 Prozent der erworbenen nutzbaren Kapazität ermöglicht, im Gegensatz zu vielen Dateisystemlösungen, die 15-20 Prozent der erworbenen Kapazität für Systemverwaltungsaufgaben reservieren.

Echtzeit-Einblick bietet datenbasierte Intelligenz

Qumulo bietet Administratoren einen Cloud-basierten Zugriff auf Echtzeitanalysen, um die Leistung, Kapazität und Nutzung des Dateispeichers zu überwachen, Erkenntnisse zu erhalten, um Probleme zu lösen, bevor sie auftreten, und proaktiv Entscheidungen zu treffen, um zukünftiges Wachstum zu planen.

So Funktioniert’s

Qumulo Corporate Video Workflow

Qumulo lässt sich nahtlos in vorhandene Netzwerke und gängige Videoproduktionsanwendungen integrieren.

Diagramm, das ein Unternehmensvideospeichersystem zeigt

Möchten Sie mehr erfahren?

Geben Sie uns 10 Minuten Ihrer Zeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie die Speicherdaten überdenken.

GET A DEMO

Complete file storage solution for corporate video production – on-prem or in the cloud

Meeting the demands of high performance workflows, while delivering secure storage for valuable media assets

The need for effective corporate communication is growing as workplaces continue to become larger and more dispersed. Corporate video has become mainstream for today’s employee education, training, corporate communication, marketing and advertising, helping to improve overall communications and reduce costs.

As larger amounts of high-quality video content is produced, stored and managed by modern enterprises, in-house corporate media professionals are seeking many of the same high performance file storage solutions used by large film studios and media production companies to render, edit and archive their video workflows.

Qumulo hybrid cloud file storage meets the needs of today’s corporate video content production and storage; providing a modern infrastructure employing flash-first technology which can handle the toughest HD, 4K or 8K workloads, and providing limitless scalability to manage ever growing capacities. Qumulo enables easy collaboration with unified data accessibility, and the ability to transition to hybrid cloud environments, or burst an existing workflow to the cloud to accelerate productivity, when needed. Qumulo efficiently secures valuable video assets with robust data protection with the economics of archive storage.

Simple Integration and Accelerated Productivity

Qumulo file storage easily integrates with popular video production applications using existing ethernet-based enterprise infrastructures, without the need for complicated and costly FC SAN or Infiniband.

Powerful flash-first technology, can manage 4K or 8K workloads, ensuring fast and smooth playback and editing of video footage, even when there are multiple editors working with multiple streams of footage. Qumulo stores all data in a single global namespace, allowing multi-location production teams to easily access content, collaborate, and meet project deadlines faster.

Create a Studio in the Cloud

Qumulo’s CloudStudioTM offering enables organizations maximum flexibility and choice on how to manage corporate video production. Without the cost of additional internal resources, an organization can simply employ Qumulo for their video production workloads using either Amazon Web Services (AWS), or Google Cloud Platform (GCP), to create a studio in the cloud.

Multiple Cloud Options Give You Control

Qumulo provides on-prem and hybrid cloud solutions using Qumulo, HPE or Dell servers and storage, creating a unified fabric that enables file sharing between these two operating environments. For heavier workload periods, organizations can burst compute power to the cloud to the same cloud platform providers. For long-term data retention, organization can also choose to store data on-prem or scale to cloud archive

Cost-effective Scale Across File Storage with Secure Content Protection

Qumulo provides a simple, scalable, and cost-effective solution that is a modern replacement to traditional SAN-based infrastructures. The hybrid cloud file storage solution scales across economically and gives you control, with no vendor lock-in; lower-cost commodity nodes can be added to the existing infrastructure to increase both performance or capacity levels as required, with no disruption or downtime.

Qumulo ensures the most cost effective, fail-proof data protection for petabyte levels of corporate video content with the use of erasure coding. Data is protected for the long-term with minimal storage overhead, requiring no extra software or tiering strategies. In addition, enterprise organizations can benefit from this efficient approach to data storage, which enables the use of 100 percent of usable capacity purchased, unlike many file system solutions which reserve 15-20 percent of purchased capacity for system administrative tasks.

Continuous Replication for Disaster Recovery

Qumulo provides continuous replication across storage clusters for disaster recovery purposes. Once a replication relationship between a source cluster and a target cluster has been established and synchronized, Qumulo automatically keeps data consistent.

Real-time Insight Provides Data-Aware Intelligence

Qumulo provides administrators cloud-based access to real-time analytics to monitor performance, capacity, and usage of the file storage, to gain insights to manage issues before they occur, and to proactively make decisions for planning future growth.

Solution Overview

Qumulo Corporate Video Workflow

Qumulo integrates seamlessly with existing network and popular video production applications.

Diagram showing a corporate video storage system

Want to learn more?

Give us 10 minutes of your time, and we’ll show you how to rethink data storage.