Qumulo CloudContinuity

Automatisieren Sie die Datensynchronisierung in der Cloud für Failover, Notfallwiederherstellung und Cloud-Umwandlung.

Mit Qumulo CloudContinuity können Kunden eine vollständig aktualisierte Kopie ihrer On-Prem-Daten in der Cloud eines Qumulo-Clusters aufbewahren. CloudContinuity schützt die Kundendaten während eines Katastrophenszenarios, ermöglicht ein schnelles Failover für den laufenden Geschäftsbetrieb und hilft, Daten vor der Verschiebung zu verschieben, wenn die Kunden Workloads in die Cloud verschieben möchten.

CloudContinuity wird nativ in AWS oder GCP ausgeführt und dient als Replikationsziel für On-Prem-Cluster-Daten. Daten können auch über Clouds repliziert werden und bieten eine echte Multicloud-Lösung. Cluster in der Cloud können 24 / 7 ausführen oder vor der Replikation programmgesteuert ein- / ausgeschaltet werden, um die Kosten zu senken.

So funktioniert Qumulo CloudContinuity

Das verteilte Dateisystem von Qumulo ermöglicht die fortlaufende Replikation in Storage-Clustern, egal ob vor Ort oder in der öffentlichen Cloud. Bei der fortlaufenden Replikation wird eine Kopie jeder Datei in einem Verzeichnis im primären Cluster (in diesem Fall vor Ort) erstellt und in ein Verzeichnis in einem sekundären Zielcluster (in diesem Fall in der Cloud) übertragen.

Cloud-Kontinuitätsdiagramm

Während die fortlaufende Replikation läuft, repliziert die Software von Qumulo auf intelligente Weise nur die geänderten Daten, um sicherzustellen, dass die Daten schnell und effizient in der Cloud gespeichert werden. Replikationsbeziehungen können für maximale Flexibilität auf Verzeichnisbasis eingerichtet werden. Zielcluster in der Cloud können programmgesteuert ein- oder ausgeschaltet werden, um die Betriebskosten zu senken.

Nur Qumulo CloudContinuity kann Folgendes bieten:

  • Sichtweite: Echtzeitanalysen helfen Kunden, zu verstehen, wie viele Daten in der Cloud gespeichert wurden und wie schnell Vorgänge auf den Cloud-Cluster übertragen werden.
  • Failover in die Cloud: Skalierbar auf Milliarden von Dateien in Ihrem Rechenzentrum und in der Cloud mit intelligenter Replikation für Datensatzänderungen.
  • Flexible und agile Kontrolle: Durch die programmierbare Bereitstellung und Verwaltung von Clustern können die Anforderungen mehrerer DR-Strategien erfüllt werden. Daten vor dem Schichtwechsel, ohne sich um massive Migrationen sorgen zu müssen.
  • Kundenerfolg: Das Heben und Verschieben von Daten sowie das Durcharbeiten von Disaster Recovery-Ereignissen können unheimlich und herausfordernd sein. Qumulos Kundenerfolgsteam beschäftigt Branchenexperten, die in Sekundenschnelle auf Kundenfragen reagieren. Keine zeitraubenden Tickets oder Warteschlangensysteme mehr - nur Antworten von einigen der klügsten Personen der Branche.

Kundengeschichte

Finden Sie heraus, wie FuseFX Cloud Storage nutzt, um die Produktionsfristen einzuhalten.

Lösungsbeschreibung

Möchten Sie mehr erfahren?

Geben Sie uns 10-Minuten Ihrer Zeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie die Datenspeicherung überdenken.

Qumulo CloudContinuity

Automate data synchronization in the cloud for failover, disaster recovery, and cloud transformation.

Qumulo CloudContinuity enables customers to keep a fully up-to-date copy of their on-prem data in the cloud on a Qumulo cluster. CloudContinuity protects customer data during a disaster scenario, enables quick failover for continuous business operations, and helps pre-shift data as customers look to move workloads to the cloud.

Running natively in AWS or GCP, CloudContinuity serves as a replication target for on-prem cluster data. Data can be replicated across clouds too, providing a true multicloud solution. Clusters in the cloud can run 24/7, or be programmatically turned on/off before replication to reduce costs.

How Qumulo CloudContinuity Works

Qumulo’s distributed file system provides continuous replication across storage clusters, whether on-prem or in the public cloud. Continuous replication creates a copy of each file in a directory on the primary cluster (in this case, on-prem), and transfers it to a directory on a secondary target cluster (in this case, the cloud).

Cloud Continuity Diagram

While continuous replication is running, Qumulo’s software intelligently replicates only the data that’s changed, ensuring data is quickly and efficiently stored safely in the cloud. Replication relationships can be established on a per-directory basis for maximum flexibility, and target clusters in the cloud can be programmatically toggled on or off to reduce operational costs.

Only Qumulo CloudContinuity can offer:

  • Visibility: Real-time analytics help customers understand how much data has been stored in the cloud, and how quickly operations are failing over to the cloud cluster.
  • Failover to the cloud: Built to scale to billions of files across your data center and the cloud, with intelligent replication for data set changes.
  • Flexible and agile control: Programmable cluster provisioning and management helps meet the needs of multiple DR strategies. Pre-shift data, without having to worry about massive migrations.
  • Customer success: Lifting and shifting data, and working through disaster recovering events can be scary and challenging. Qumulo’s customer success team employs industry experts, who respond in seconds to customer questions. No more time consuming tickets or queuing systems – just answers from some of the smartest people in the industry.

Customer Story

Find out how the FuseFX takes advantage of cloud storage to meet production deadlines.

Solution Brief

Want to learn more?

Give us 10 minutes of your time, and we’ll show you how to rethink data storage.